Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme bleiben bei Neustart geöffnet

Programme bleiben bei Neustart geöffnet

iQMac15.01.1406:41
Hallo,

wenn ich am iMac alle Programme schließe, so dass keines mehr geöffnet ist und ihn dann mit dem Haken "beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" ausschalte, dann sind beim nächsten Start trotzdem einige Programme, die ich vorher benutzt habe wieder geöffnet.

Wie kann ich das denn ändern?

Vielen Dank,

IQMac
0

Kommentare

rene204
rene20415.01.1407:58
Liegen diese eventl. in den Startobjekten ?
/Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iQMac15.01.1408:12
Nein, das waren heute z.B. die Vorschau, Nachrichten und Mail. Die liegen nicht in den Anmeldeobjekten.
0
Ghostmaster3708315.01.1408:17
Wie schließt du die Programme denn ? Mit einem klick auf den roten Punkt im Programmfenster, schließt du in den meisten Fällen nur das eine Programmfenster und nicht das Programm selbst. Das ist gerade als Umsteiger von Windows teilweise etwas verwirrend. Zum vollständigen beenden eines Programmes entweder CMD + Q oder Rechtsklick auf das jeweilige Programm im Dock und dort auf beenden. Ansonsten wie rene204 schon sagte liegen die Programme vielleicht in den Startobjekten.
0
RobbyMe
RobbyMe15.01.1408:46
Ich hatte diesen Fehler auch beim Umstieg auf Mavericks, das lag bei mir an dem Benutzeraccount. Abhilfe brachte ein neuer Benutzer.
0
iQMac15.01.1409:02
Schließen aller Programme = kein blau/weißer Leicht-Punkt mehr unterhalb des Docks.

Hm, komisch. Ich will aber eigentlich keinen anderen Benutzer anlegen. Das ist schon komisch.

Trotzdem danke, auch wenn es keine befriedigende Lösung bislang gab.
0
MikeMuc15.01.1409:45
iQMac
Hm, komisch. Ich will aber eigentlich keinen anderen Benutzer anlegen. Das ist schon komisch.
Trotzdem danke, auch wenn es keine befriedigende Lösung bislang gab.

aber so könntest du wenigstens testen ob es an irgend einer Einstellung / Datei bei deinem Benutzer liegt oder sonstwo am System. Wenn es mit dem neuen Benutzer klappt könntest du dir dann die Mühe machen das Problem endgültig zu lösen. Wenn nicht hast da halt Pech
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.