Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zur Arbeitszeiterfassung gesucht

Programm zur Arbeitszeiterfassung gesucht

Rosember07.09.1610:44
Ich war bis her noch nie vor die Notwendigkeit gestellt, doch nun besteht ein Kunde darauf, dass ich eine Zeiterfassungssoftware für die Arbeit an seinen Projekten (Konzept- und Texterstellung) benutze. Da der letzte umfangreiche Thread zu diesem Thema bereits drei Jahre alt ist, würde ich gerne hören, welche Programme ihr benutzt/empfehlen könnt.

Mindestanforderungen:
- Erfassung von mehreren Projekten / Kunden
- möglichst einfache Berichterstellung zur Dokumentation beim Kunden
- Erfassung nicht nur von Arbeiten an Dokumenten, sondern möglichst auch von Telefonaten (händisch) und nicht computergebundenen Tätigkeiten.
- möglichst keine Mietmodell.

Ich habe schon ein wenig im Appstore geschaut, würde aber gerne auch eure Erfahrungen berücksichtigen.

Danke!
0

Kommentare

Schildie
Schildie07.09.1610:49
Ich benutze Timings und bin soweit sehr zufrieden damit.
Man kann problemlos mehrere Kunden und Projekte anlegen, Zeiterfassung über ein Menuitem starten/stoppen, sich Notizen dazu machen, nach Belieben exportieren etc.
Außerdem können die Daten zwischen verschiedenen Rechnern gesynct werden.
Es gibt auch eine (optionale) automatische Erfassung nach Programmbenutzung, hab ich aber noch nie probiert.
Das Programm ist nicht gerade feature-überladen, für Selbständige aber absolut ausreichend.
0
NGA
NGA07.09.1611:28
Nach wie vor benutze ich mıte. – ist aber eine Online-Zeiterfassung. Kann für 30 Tage kostenlos getestet werden.

Ich bin sehr zufrieden, und ich habe über die Jahre einiges getestet wie z. B. Timings.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.