Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum einfachen Erstellen einer Diashow gesucht

Programm zum einfachen Erstellen einer Diashow gesucht

A.Wedel
A.Wedel11.10.1122:36
Hallo!

Meine Mutter hat absolut keine Ahnung von Computern, muß aber hin und wieder ganz klassische Diavorträge halten. Nun bekommt sie die Bilder seit neuestem auf CD/DVD.

Gibt es ein Tool, mit welchem ich beispielsweise die Bilder eines Ordners als Diashow (abspielfertige PowerPoint-Präsentation o.ä.) auf eine neue DVD brennen kann? Spezialeffekte wie besondere Überblendungen oder dergleichen braucht sie nicht. Meine Freundin hat letztens für 180 Fotos auf PowerPoint sechs Stunden Zeit gebraucht. Das ist zu viel.

Das fertige Produkt sollte sowohl auf PCs als auch auf Macs zu benutzen sein.

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Ramenia11.10.1122:43
iPhoto , Picassa , Fotomagico
Können alle , alles von dir geforderte.....
180 Fotos in 6 Stunden?
....unglaublich
0
hedgehog11.10.1122:47
Aperture
0
HeHo11.10.1122:59
Toast kann für PC und Mac Foto-CDs/DVDs mit Diashow oder auch Diashow für DVD-Player (Statt Filme Fotos laden.).
0
A.Wedel
A.Wedel12.10.1101:26
Ok, allerdings gibt es hier das Problem, daß das ganze als Film abgespeichert wird. Man müßte dann also immer auf "Pause" drücken.

Mit iPhoto habe ich es übrigens versucht, und ich fand das Ergebnis mehr als enttäuschend. Da wurden die Bilder ruckelig überblendet, also nicht so Apple-like, wie ich es gewohnt bin.
0
o.wunder
o.wunder12.10.1105:34
Du solltest mal schreiben auf welchem Rechner die Präsi erstellt werden soll: Mac oder PC?

Wie wäre es mit einer HTML basierten Slideshow, läuft auf jedem System im Browser:

Direkter Download der kostenlosen
Mac Version:
Windows Versin:

Erstellt einen Ordner mit einer index.html Datei die der Benutzer nur anklicken muss.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.