Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum Image resizen gesucht

Programm zum Image resizen gesucht

Jocuping
Jocuping19.07.0712:32
Ich suche ein kleines Programm... am liesten so wie der Image Resizer von MS bei den Windows XP Powertools.

Einfach das Bild anklicken, rechte Maustaste resizen.

gibt es irgendwas dergleichen?

Wäre für Fotos uploaden usw schon recht fein!

danke
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil19.07.0712:42

http://www.macupdate.com/info.php/id/25375/autoresizer

http://www.macupdate.com/info.php/id/11375/imagewell

Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Jocuping
Jocuping19.07.0712:45
danke sehr. perfekt!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.07.0713:02
cool - Imagewell ist ja der oberhammer - DANKE

Autoresizer habe ich nicht ausprobiert ... das muss man ja installieren
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ewingg
Ewingg19.07.0713:03
Ich find auch den ganz gut

http://iconus.ch/fabien/smallimage2/
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
ela19.07.0714:32
habe ich mit dem Automator gemacht.
Eine Aktion zum resizen aller Bilder in einem Verzeichnis erstellt. Diese Aktion an eben diesen Ordner gehängt.

Kopiere ich jetzt Bilder in dieses Verzeichnis, dann startet diese Aktion automatisch, fragt mich nach der Zielgröße und rechnet die Bilder dann um.
0
Jocuping
Jocuping19.07.0715:05
ela 423
das klingt ja auch nicht schlecht... kannst du mir das script vielleicht schicken?
danke
0
ela19.07.0715:16
Das kann ich wohl tun.
Nimm mal über www.nsonic.de Kontakt mit mir auf. Wenn ich wieder zu Hause am Mac bin schicke ich Dir das gerne
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.07.0715:22
ela

Dann nehme ich auch mal Kontakt mit dir auf, würde das Script auch gern haben wollen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ela19.07.0715:31
LOL - mach das
Vermutlich setze ich mich dann eh dran und dokumentiere was ich getan habe. Ist mit dem Automator wirklich kein großes Problem
0
Mac-Devil
Mac-Devil19.07.0715:40
schon erledigt
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ela19.07.0721:35
Für alle Interessierten:
http://www.nsonic.de/blog/2007/07/bilder-skalieren-am-mac-mit-automator/

Da habe ich mal verschiedene Möglichkeiten zusammengeschrieben wie das mit Bordmitteln geht und meine Aktion zum Download bereit gestellt. Viel Spaß damit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.