Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm Flac zu MP3

Programm Flac zu MP3

2ndMorpheus
2ndMorpheus12.12.1508:56
Hallo Leute,

Suche ein Programm welches mir in sehr guter Qualität Flac Dateien zu MP3 Dateien macht. Stapelverarbeitung sollte möglich sein. Idealer Weise vielleicht auch eine Richtige Benamung der Lieder sowie Coverimplemenzierung. Muss aber nicht sein. Wichtiger ist die Qualität. Habt Ihr eine Empfehlung?

Danke und Gruß
0

Kommentare

StefanE
StefanE12.12.1509:11
Habe keine Flac Dateien verwendet sonder wav - im AppStore gibt es das Programm "FLAC to MP3 Converter". Von der Qualität her hat es mir gereicht - sollte aber eine gute hinbekommen (in den Einstellungen geht eine max Abtastrate von 48000/s und Komprimierung von 320kbit/s - muss man jedoch nach jedem Import neu einstellen). Ging auch einigermaßen schnell und hat alle Informationen übernommen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
MetallSnake
MetallSnake12.12.1509:17
XLD ist das perfekte Tool dafür:
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.12.1509:33
MetallSnake

Hey danke, xld hab ich mir geladen. Will fürs auto mp3 erstellen.

Habe lame mp3 genommen. Bekomme aber nur 128 kbps raus

Was mache ich denn falsch???
Meine Einstellungen:
Kodiermodus VBR
Gesamtqualität hoch (-q2)
Stereomodus Stereo
Sampling frequency 48000 hz
VBR methode neu (schneller)
Zielqualität 260 kbps 320 was ich will gibts leider net.
Replay Gain Berechnung durchführen
Append a Tlen

Oder hab ich falsche Grundeinstellungen?

Ziel: MP3 / 48000 HZ / 320 kbps

Danke und Grüß
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.12.1510:04
2ndMorpheus
MetallSnake

Hey danke, xld hab ich mir geladen. Will fürs auto mp3 erstellen.

Habe lame mp3 genommen. Bekomme aber nur 128 kbps raus

Was mache ich denn falsch???
Meine Einstellungen:
Kodiermodus VBR
Gesamtqualität hoch (-q2)
Stereomodus Stereo
Sampling frequency 48000 hz
VBR methode neu (schneller)
Zielqualität 260 kbps 320 was ich will gibts leider net.
Replay Gain Berechnung durchführen
Append a Tlen

Oder hab ich falsche Grundeinstellungen?

Ziel: MP3 / 48000 HZ / 320 kbps

Danke und Grüß

Habe es hinbekommen, musst du den Kopiermodus ändern. Jetzt funktioniert es.
0
MetallSnake
MetallSnake12.12.1510:08
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Nur wenn du unbedingt 320kbit haben möchtest musst du CBR wählen. Hier etwas info zu den Varianten:


edit: war wohl zu langsam.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.12.1511:31
MetallSnake
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Nur wenn du unbedingt 320kbit haben möchtest musst du CBR wählen. Hier etwas info zu den Varianten:


edit: war wohl zu langsam.

Hey Danke für den Exkurs (link)
0
Alpaka
Alpaka12.12.1511:51
2ndMorpheus
MetallSnakeHey danke, xld hab ich mir geladen. Will fürs auto mp3 erstellen.

Habe lame mp3 genommen. Bekomme aber nur 128 kbps raus

du glaubst also, du hörst, während der fahrt, den unterschied zwischen 128 und 320 kbit mp3 ?

solche goldohren möcht ich auch haben.
160 oder 190 würden völlig ausreichen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.12.1512:41
Alpaka

Ich will mal den Unterschied vom audi sound system zu Bang und oluffsen im audi hören. Da will ich möglichst gute datenqualität haben
0
MetallSnake
MetallSnake12.12.1512:52
Alpaka
du glaubst also, du hörst, während der fahrt, den unterschied zwischen 128 und 320 kbit mp3 ?

Zwischen 128 und 320kbit auf jedenfall.
Zwischen 192 und 320kbit ist schon fraglich.
Ich bin mit 256kbit AAC zufrieden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Alpaka
Alpaka12.12.1516:51
2ndMorpheus
Alpaka
Ich will mal den Unterschied vom audi sound system zu Bang und oluffsen im audi hören. Da will ich möglichst gute datenqualität haben
Es geht nicht um Automarken oder Soundsysteme.
Es geht darum, dass beim Autofahren erhebliche Wind- und Motorengeräusche vorhanden sind.

Und ich könnte wetten, das ihr einen Blindtest zwischen 160 und 320 kbit während der Fahrt, nicht bestehen würdet. Auch nicht mit der besten Soundanlage.

Aber jedem das seine.
0
almdudi
almdudi13.12.1523:33
Er hat wahrscheinlich einen Rolls Royce. Die haben mal Werbung gemacht, daß man innen auch bei Tempo 200 nur das Ticken der Uhr hören würde.
Angeblich hat dann aber jemand gefragt, ob man nicht auch eine leisere Uhr einbauen könne…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.