Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm Anpassung auf Displaygröße - Laptop und externer Screen

Programm Anpassung auf Displaygröße - Laptop und externer Screen

dynax7405.11.0811:32
Moin,

jedes mal wenn ich mein 23" CD aus dem Display Port rupfe schrumpfen alle Programme auf die Größe des Laptops.

Wenn ich das CD wieder anschliesse bleibt es aber so und ich muss alle Paletten wider verschieben und neu anordnen.

Gibt es da einen Trick der das verhindert?


Danke
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.11.0811:40
probier mal die menue leiste(oben) zu verschieben, also auf den anderen bildschirm, das sollte helfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch05.11.0811:52
Da hätte ich auch mal noch eine Frage die mich interessiert....passt mehr oder weniger hierher.
Das die Menüleiste zum entsprechenden Programm immer oben ist finde ich soweit ja ganz ok, aber bei 2 Screens ist dies doch denkbar ungünstig, oder wie macht Ihr das? Nur mit einem Bildschirm arbeiten und beim anderen das Dashboard oder so offen haben???
0
dynax7405.11.0812:02
DQ: Wenn ich nur mit dem Laptop arbeite ist die Menüleiste dort oben, wenn ich mit dem 23" arbeite ist die Menüleiste dort.

Das ist aber nicht das Problem.

Wenn ich z.b. Dreamweaver offen habe und den Display rausziehe, passen sich die Paletten dem Laptop Screen an.

Wenn ich dann wieder den 23“ anschliesse habe ich die Dreamweaver Paletten mitten auf dem Screen und muss alles wieder an den Rand schieben.

Das nervt mich eben,...
0
DonQ
DonQ05.11.0812:14
und wenn du es runterfährst passiert dann das selbe ?

früher gab es schlicht einen kurzen schwarzen bildschirm und rieseln, jetzt schaltet er wenigstens sauber um beim wechel während des betriebes, sowas sollte man eh nicht machen, war aber unter vga kritischer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ05.11.0812:20
aikonch

ich lasse die menuleiste und das dock auf dem bookdisplay, auch weil es sonst zu merkwürdigen verhalten mit dem automatischen abdunklen kommt.

cmd+taste ist eh schneller und dank den guidelines auch überall vorhanden.

ab und zu muss ich aber schon die rechte maustaste nutzen um meinen mauszeiger wiederzufinden

trotzdem möchte ich eigentlich gar nicht mehr ohne 2 display arbeiten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch05.11.0815:35
DQ, aber das Menü benötigt man doch immer wieder, vorallem bei Programmen die ich nicht so oft benötige weiss ich nicht alle Tastenkombinationen auswendig...?!?
0
bimden05.11.0815:57
dynax74: Hat DW keine Möglichkeit, einen Arbeitsbereich zu speichern und später wieder aufzurufen, so wie das bei PS und anderen Adobe-Programmen möglich ist?
0
hyfy05.11.0816:05
Ich glaube nicht, dass dies möglich ist. Du machst ja eine massive Display-Vergrösserung flächenmässig. Wenn Du den CD wegnimmst, würde diese ja virtuell bleiben und du siehst nichts auf deinem pb. Dazu müsste das Monitorprogramm ein Wiedererkennungs- oder Wiederherstellungsprogramm haben. Ich hatte früher mit Timbuktu gearbeitet, mit zwei macs und unterschiedlichen Monitorgrössen, da ging dies problemlos, es wurde immer der grössere Monitor virtuell eingestellt und beim abmelden wieder der Standartmonitor berücksichtigt.
0
DonQ
DonQ05.11.0817:02
aikonch

stell das book auf die seite deiner maushand, so bist du ergonomisch am schnellsten am menue, imho.

bei den langen wegen, fahre ich mit der maus hin und her, aber hebe sie auch mal vom schreibtisch ab, handballen liegt ja eh schon am tisch…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen05.11.0817:09
DQ
aikonch

stell das book auf die seite deiner maushand, so bist du ergonomisch am schnellsten am menue, imho.

bei den langen wegen, fahre ich mit der maus hin und her, aber hebe sie auch mal vom schreibtisch ab, handballen liegt ja eh schon am tisch…


Mach ich seit Jahren schon.

oder

CTRL-F2 und Cursor Tasten

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.