Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probs mit Tiscali-Flat :-(

Probs mit Tiscali-Flat :-(

HeikO30.01.0414:49
Hallo!
<br>
<br>Hatte die ketzten Monate mal so zum Schnuppern einen Volumen-Tarif
<br>(DSL500) von Tiscali. Nie Probleme, alles spitze.
<br>
<br>Am Montag den 26.1. habe ich mich entschieden bei Tiscali die
<br>Flatrate zu bestellen.
<br>Das hat alles prima geklappt.
<br>Bis Mittwochabend den 28. jedenfalls ...
<br>
<br>Denn seit Donnerstag versuche ich eine Verbindung mit Tiscali zu
<br>bekommen.
<br>
<br>Die Einwahl/Verbindung scheint für wenige Augenblicke zu
<br>funktionieren, denn wenn ich in meinem Terminal-Fenster den Befehl
<br>ping (mit einer bekannten, zu 99,9% funktionierenden IP) laufen
<br>lasse, bekomme ich sporadisch auf max. 3 Pings eine Antwort.
<br>
<br>Wenn ich meine alten Zugangsdaten meines Volumentarifs eingebe,
<br>klappt die Einwahl/Verbindung einwandfrei. Auch mit den Daten eines
<br>Freundes von t-online klappt alles auf anhieb ...
<br>
<br>Das kann doch wohl nicht an meinem D-Link DI-804V Router liegen?
<br>
<br>Ich hab jedenfalls den Router schon etliche mal resettet, für 15Min
<br>vom Strom getrennt usw.
<br>
<br>Hat alles nix gebracht ...
<br>
<br>Der Support von Tiscali sagt das von Ihrer Seite alles OK ist .. ;-/
<br>
<br>Wer weiss Rat!?
<br>
<br>Vielen Dank im voraus!
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0415:33
warum rufst du nicht bei tiscalli an?
0
m.drinkalot
m.drinkalot30.01.0415:34
ohh sorry sollte die beiträge nicht so überfliegen!!!!:-|
0
Maveric30.01.0416:23
Wo hast Du denn bei Tiscali angerufen bzw. welche Hotline? Es gibt einmal die normale Hotline und dann eine technische Hotline die mit 01805 07 anfängt. Die Nummer gibt Dir der Support unter der normalen Nummer, notfalls bestehe drauf.
<br>
<br>Laß Dich auch nicht mit der Bemerkung abkanzeln, sie bieten nur Support für Windows 2000 und XP an, mag zwar stimmen, aber in der "richtigen" Technik hören sie sich auch Macprobleme an. Du mußt nur raus aus dem Servicecenter verbunden werden, hörst du daran, dass dann die Leitungsqualität schlechter wird und der Gegenüber klingt als Sitze er irgendwo in ... und nicht neben Dir.
<br>
<br>Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Tiscalimitarbeiter meinten zwar sie melden sich und ich hab ihnen auch brav meine Ping Ergebnisse geschickt,nur Antwort kam keine, das Problem war am nächsten Tag weg und tauchte nie wieder auf.
<br>
<br>Beim zweiten Mal wurden sie fresch und meinten nur Windows Betriebssysteme werden von Tiscali unterstützt aber auch hier lag das Problem eher bei der Telekom, denn es tauchte auf als auf der Baustelle vor meiner Haustür die Telekomleute das erste Mal vorfuhren.
<br>
<br>Ob Tiscali ne Teilschuld hatte, keine Ahnung, aber mein Wutausbruch bezüglich der Aussage mit den Windowsbetriebssystemen, hat wohl geholfen. Zwei Stunden nach dem Telefonat gingen bei Heise alle Meldungen bezüglich Einwahlproblemen im Raum Heidelberg, Wiesloch und Walldorf zurück.
0
rofl
rofl30.01.0416:26
Tut mir leid Heiko tiscali ist eben so langsam (such mal hier im Forum danach, noch öfter können wir das nicht durchkauen).
<br>
<br>Ich gehe davon aus, dass sie dich wieder geblockt haben... wieso auch immer, bei tiscali weiss man nie...
0
macuser²30.01.0417:02
Hatte auch mal die Tiscali Flat gehabt. Der reinste Reinfall, besonders am Wochenende. Entweder versuchst du dich vergeblich einzuwählen, und wenn du es endlich geschafft hast, heisst es Warten Warten Warten.
<br>Da ist man mit dem normalen Modem schneller.
<br>Tiscali blockt auch ziemlich gerne einige Ports (besonders beim Filesharen) und wenn man anruft und sich beschwert wird man blöd angemacht: "Was wollen Sie denn als MAC User, kaufen Sie sich erstmal einen richtigen Computer" usw.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys30.01.0417:03
Hier ist Deine wiederholte Warnung u.a. nachzulesen, rofl : @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4177&cat=6&answers=28
0
HeikO30.01.0418:02
Maveric
<br>
<br>Ich habe mehrfach bei der 01805/070151 angerufen. Da war angeblich immer alles OK ...
<br>
<br>@@ rofl
<br>
<br>Ich hab im Forum gesucht! Und bin mit den Beiträgen nicht schlauer geworden. Und so oft wurde das hier nicht "durchgekaut" ....
<br>
<br>
<br>@@ MacUser²
<br>
<br>Bei dem Volumentarif DSL500 hatte ich diese Probs nie! Sehr flott und immer (so lange die Telekomiker keinen Bockmist machen) verfügbar.
<br>
<br>@@ Pseudemys
<br>
<br>Rollst du dich immer noch auf dem Boden rum?
<br>
<br>
<br>Heiko
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys30.01.0418:53
Heiko
<br>?
<br>Ansonsten hat rofl nun mal recht:
<br>Wurde schon mehrmals abgehandelt.
<br>Man lese auch den aktuellen c&rsquo;t 3/2004-DSL-Anbieter-Vergleichstest.
0
HeikO30.01.0419:11
Pseudemys<br>
Heiko
<br>?
<br>Ansonsten hat rofl nun mal recht:
<br>Wur.......
<br>
<br>Sorry, da habe ich dich falsch verstanden ...
<br>
<br>rofl R olling O n F loor L aughing ...
<br>
<br>Nix für ungut ....
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys30.01.0423:07
Heiko
<br>Ja, das war wohl wirklich ein Mißverständnis.
<br>Aber in der zitierten c’t-Ausgabe kann man tatsächlich schwarz-auf-weiß genauer nachlesen, wovon rofl schrieb.
<br>
0
Maveric31.01.0413:21
Hallo Heiko,
<br>
<br>hast du auch mal gefragt, ob sie vielleicht eine Doppelanmeldung sehen? Das Du zweimal eingelogt bist? Das hat man mir damals erklärt beim ersten Problem. Ich wäre über einen Telekombackbone eingewählt und gleichzeitig über einen Tiscali, daher wäre alles so langsam und die Seite würde den Download über einen ungewöhnlichen Port bereitstellen.
<br>
<br>Ungewöhnlich meinte wohl Apple, die die DeveloperTools für Mac OS X 10.2.8 über ihre Developerwebseite auf einem vermutlich(?) Filesharingport anbieten. Was sie dann genau bei mir umgestellt haben weiß ich nicht da ich nie wieder was gehört habe, aber die Downloads von Apples Developerseite gehen jetzt mit vollen 80-89kb/s und schneller ist T-Online flat von der Seite auch nicht wirklich.
<br>
<br>Falls es dich tröstet ich mußte fünfmal anrufen beim ersten Problem bis es wirklich eines war.
<br>
<br>Das mit der dummen Anmache man sei Macuser stimmt leider, nur damit kommen sie bei mir nicht mehr weiter. Ich hab echt so lange angerufen und ihnen mitgeteilt das auf der eigenen Webseite steht wie man mit Mac OS 9 und OS X ihre DSL Angebote nutzen kann bis sie es glaubten und dann hatte plötzlich doch zufällig ein Techniker Ahnung und der sei heute auch noch im Haus und er würde es ja privat machen und das übliche Geschwätz. Vielleicht hat auch geholfen mit Kündigung zu drohen.
<br>
<br>Gruß
<br>Eric
0
HeikO31.01.0415:38
Maveric<br>
.... Vielleicht hat auch geholfen mit Kündigung zu drohen....
<br>
<br>Ich hab gestern Abend meine Kündigung per Fax und heute nochmal per Einschreiben abgeschickt.
<br>
<br>Man kann nur hoffen das damit der Spuk ein Ende hat.
<br>
<br>Vielen Dank an ALLE!
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
Maveric31.01.0416:23
Kannst ja dann versuchen dich nochmal neu anzumelden
<br>
<br>Ich glaub langsam wirklich ich bin ein Einzelfall bei dem nach zwei Telefonaten alle Probleme aufhörten. *Freu*
0
HeikO31.01.0418:28
Hallo!
<br>
<br>Es ist nicht zu fassen!
<br>
<br>Ich war gerade bei einem Bekannten mit gleichem Router (D-Link DI-804) aber älterer Firmware.
<br>Und bei ihm klappt die Verbindung mit meinen Zugangsdaten zu tiscali.
<br>
<br>Jetzt hab ich mir bei D-Link ebenfalls die alte Firmware gezogen und installiert.
<br>
<br>Tja und jetzt geht es auch bei mir! :<>
<br>
<br>Ich verstehe die Welt nicht mehr ...
<br>
<br>Drei Tage funktionierte alles prima, dann geht nix mehr.
<br>Und jetzt mit der alten Firmware geht es ohne Probleme ....
<br>
<br>Ich denke da hat tiscali doch was umgestellt, oder?!
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
Maveric31.01.0418:52
Klingt eher als hätte D-Link seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.
<br>
<br>Tiscali mag nicht ganz unschuldig sein, aber es kann durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass Flat und Volumen über unterschiedliche Ports laufen und wenn D-Link da in der Firmware nicht aufpaßt, ist schnell Ende.
<br>
<br>Kann auch ne Folge davon sein, dass viele Firmwares jetzt zu übereifrig reagieren und die Rechner vom Netz trennen. Gab doch mal in der c&rsquo;t und anderen Zeitschriften große Aufruhr, dass vermeintlich getrennte Rechner nicht vom Netz getrennt waren oder einfach ohne Wissen des Anwenders durch Anfragen von Tauschbörsen wieder eine Verbindung aufbauten.
<br>
<br>Wühl Dich also mal durch die Timeouteinstellungen beim D-Link und den Ports und schick auch eine Mail an den D-Link Support.
0
HeikO31.01.0422:35
Maveric<br>
<br>Ich werd das auf jeden Fall dem Support von D-Link melden.
<br>
<br>Nur viel rauskommen wird dabei nicht ...
<br>
<br>Gruß
<br>
<br> Heiko
<br>
<br>
0
macscanner
macscanner01.02.0400:46
Habe auch die Probleme gehabt, es gibt eine einfache Lösung: Flatline kündigen!!
„leben und leben lassen .......“
0
Maveric02.02.0415:06
Heiko
<br>
<br>So ist es halt heute nunmal. Der Kunde hat sich gefälligst nicht zu beschweren und wenn dann soll er ordentlich dafür bluten.
<br>
<br>Wobei viel mehr als horrente Telefonkosten hab ich bisher nur bei Plextor erlebt. Alle anderen Supporter waren mehr oder minder ... schweigen.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.