Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probs mit AOL und DSL! Wer kann helfen?

Probs mit AOL und DSL! Wer kann helfen?

Helmut10.07.0401:04
Hallo
<br>Habe heute vergeblich versucht einen neuen iMac via DSL mit dem Internet zu verbinden.
<br>Der Rechner gehört einer älteren Dame(Switcher).
<br>Ich hatte Ihr angeboten den Rechner einzurichten.
<br>Ich selbst habe DSL von der Telekom und die Einrichtung verlief seinerzeit reibungslos.
<br>Bei Ihr will es, ob mit oder ohne AOL-Software, einfach nicht funzen.
<br>Kennt sich hier vielleicht jemand mit AOL und Mac OSX und DSL aus ?
<br>Beim ADSL Modem handelt es sich um den Fritz!Box SL mit Ethernet und USB-Anschluß.
<br>Das ADSL-Modem hat unter Windows einwandfrei funktioniert. Laut Hersteller soll er via
<br>Ethernet oder USB( Ab OS10.3.3) auch am Mac funzen.
<br>Alle Daten sind so wie von AOL gewünscht unter "Netzwerk" eingegeben.
<br>Sobald ich auf "verbinden" klicke wechselt der Netzwerkstatus kurz von Rot auf Gelb, um
<br>dann wieder auf Rot zu wechseln. Mir wird dann in "Netzwerk" unter Status angezeigt
<br> das keine Verbindung zum Modem vorliegt und eine Verbindung zum Internet Fehlschlug.
<br>Wo liegt der Fehler ? Ein Neustart brachte auch kein Erfolg.
<br>Könnte es am Modem liegen, das vielleicht doch nicht am Mac funzt ?
<br>Funktioniert überhaupt jedes ADSL-Modem am Mac oder gibt es ausnahmen?
<br>Hat hier wer eine Verbindung über AOL mit DSL zum Internet und kann mir da Tipps zur
<br>Konfiguration geben ?
<br>Gruß und Dank Helmut
0

Kommentare

Helmut10.07.0401:14
Hallo Don Quijote
<br>Ich habe ja auch das Teil in Verdacht, aber laut Hersteller soll das ADSL-Modem unter Mac OS funzen
<br>Wollte es morgen noch mal mit meinem Modem von der Telekom versuchen.
<br>Wenn es dann auch nicht funzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
<br>Gruß
<br>Helmut
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.07.0401:27
Welches OS ist denn installiert? Also laut http://www.telespiegel.de/html/avm-fritzbox-sl-usb.html läuft das Teil erst ab 10.3.3!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Helmut10.07.0401:28
Hallo
<br>Das ist es ja, PPPoE will nicht funzen ***Achselzuck***
0
Helmut10.07.0401:48
Hallo
<br>Es soll laut Hersteller ohne ! Treiber unter X.3.3 funzen.
<br>Wie schon geschrieben, ich habe es bisher nur über Ethernet versucht.
<br>Nur es scheint keine Verbindung zwischen Mac und Modem zu bestehen,
<br>da mir dies in "Netzwerk" angezeigt wird.
<br>
0
Don Quijote10.07.0401:10
sry, aber sollte mich sehr wundern wenn Fritz Hardware unter osx läuft…
0
Don Quijote10.07.0401:20
Bei PPPoE kann man nicht viel falsch machen, bei USB zu Ethernet schon…
<br>
<br>Viel Glück
0
Don Quijote10.07.0401:37
Auf der AVm site gibt es keine Treiber für Fritz Card DSL sl usb…
<br>
<br>wenn das nicht das Teil ist schau selber mal auf www.avm.de
<br>
<br>Fritz Hardware lief noch nie mit Mac reibungslos, eventuell mal den Support mailen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.