Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit zweiter AirPort Extreme

Probleme mit zweiter AirPort Extreme

Matus08.09.1519:25
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende eine zweiter AirPort Extreme, die ich gerne in das vorhandene Netzwerk einbinden möchte.
Aktuell sieht es so aus:
Keller: Vodafone Easybox EG: AirPort Extreme

Es soll um eine Airport Extreme im OG erweitert werden.

Easybox AE sind direkt über Kabel verbunden, aus einem LAN Port der Easybox in den WAN Port der AE

Nun mein Problem: Sobald ich die zweite AE über LAN-Kabel (WAN oder LAN) einbinden will bricht die Internetverbindung ab und ist nur noch direkt über die Easybox empfangbar.
Bis zum Anschluss der 2. AE lief alles.

Habt ihr Tipps, was ich tun kann/muss/sollte?

Danke!
0

Kommentare

westmeier
westmeier08.09.1520:36
Setz die AE doch mal zurück und richte sie "isoliert" mit einem neuen WLAN ein. Dann kannst du sie auf den "Bridge"-Modus setzen und mit dem anderen Router verbinden.
0
promac09.09.1509:18
Matus

Bei deinem Post tauchen bei mir mehrere Fragen auf.

Die "richtige" Vorgehensweise wäre folgende:

Easybox > Bridge Modus (ist scheinbar nicht so einfach wie ich gelesen habe)
AE - EG > Ausgang LAN von EB zu WAN Eingang AE EG > diese macht DHCP und NAT
AE - OG > Ausgang LAN von AE EG zu Eingang WAN AE OG (diese im Bridge Modus)

Das WLAN richtest du bei der AE im EG ein und gibst die selben Daten (SSID und Passwort) bei der AE im OG so ein. So würde es dann perfekt funktionieren und du kannst dann im Haus umherlaufen und je nach Empfang wird das WLAN dann von der EG Station nahtlos zu der im OG übergeben.

Habe bei mir hier die gleiche Konstellation, nur mit dem Unterschied das ich statt der Easybox ein Kabelmodem von KDG habe.

Also wo sind die Unterschiede bei dir zu der o.g. Variante?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.