Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iPhoto

Probleme mit iPhoto

joeapple1
joeapple102.03.0717:29
Wer kennt sich da aus?
Seit einiger Zeit habe ich ständig Probleme beim Importieren von Bildern nach iPhoto. Das Programm stürzt dann ab.
Das gilt für normale Ordner auf der Festplatte oder von externen Quellen und auch, wenn ich aus einer anderen iPhoto-Liberary importieren will.
Woran kann das liegen?
0

Kommentare

alfrank02.03.0717:34
Laß' mal die Datenbank von iPhoto neu anlegen...

Einfach Alt-Apfel beim Starten von iPhoto festhalten, dann kommt die entsprechende Abfrage, dann folgendes auswählen:
0
ollieh
ollieh02.03.0717:40
Hallo ich habe das gleiche Problem hatte hier vor einiger zeit auch mal nachgefragt aber keine Hilfe bekommen die mir weiter hilft.
Diverse Fotos kann ich mit iPhoto nicht mehr anschauen und auch nicht
mehr Importieren.
Mit Aperture oder Lightroom habe ich bei denn gleichen Bildern keine Probleme.
Wenn ich iPhoto 6 lösche und dann iPhoto 5 drauf spiele kann ich alle Fotos anschauen ohne Probleme das soll einer verstehen.

Gruß ollieh
0
alfrank02.03.0717:43
ollieh: Hattest Du das von mir oben geschriebene mal probiert ?
0
ollieh
ollieh02.03.0717:49
Ja habe ich schon alles gemacht habe es eben noch einmal gemacht iPhoto 6
beginnt und stürzt dann nach ca.20 Sekunden ab und das war es.
Wie gesagt bei iPhoto 5 geht alles ohne Probleme.

Gruß ollieh
0
JustDoIt
JustDoIt02.03.0719:15
ich verwende noch iPhoto 5 weil es einfach keine Probleme damit gibt. Bei Version 6 hat es schon viele Fehlermeldungen gegeben.

tja, demnächst verwende ich bestimmt Adobe Lightroom weil es mich tierisch nervt, das iPhoto die Angaben wie Titel und Kommentar nicht als IPTV Daten direkt in die Bilddatei einträgt. Wenn ich dann die Bilder weiter gebe, fehlen immer diese Angaben. Sehr unprofessionell von Apple.
0
joeapple1
joeapple102.03.0720:43
Werde allesmal probieren - danke für die Tipps.
Habe mir auch Adobe Lightroom angeschaut - das ist ein ganz anderer Schnack.
Gruß joeapple1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.