Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit iDisk-Synchronisation bei T-DSL?

Probleme mit iDisk-Synchronisation bei T-DSL?

Nutriaschädel
Nutriaschädel19.01.0519:24
Moin Leute!
Falls Ihr mal auf das o.g. Problem stoßen solltet, dann liegt das Problem deim t-online Anschluss - nicht bei ".mac" oder falschen Netzwerkeistellungen.
Wie ich nach langer Recherche nun endlich herausfinden konnte, gibt es nur eine Lösung: GOLIATH installieren!
Hier die Links:


Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung - ohne diesen Umweg?
Bei welchem Provider funktioniert das reibungslos?


0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel19.01.0519:34
Interessiert das hier niemanden, oder werde ich hier kollektiv ignoriert?
Sach doch mal einer was zu mir!
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0519:39
Gerade 10 Minuten vergangen und du fühlst dich schon übergangen? Tststs

Bei mir funktioniert die .mac-iDisk und ich habe auch T-DSL.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.01.0519:41
Rantanplan
Wie das? Wo ist der Trick?:-D
0
Sebl
Sebl19.01.0519:46
Hatte auch mal .mac mit T-DSL und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es eines Tricks bedürfte. Funktionierte quasi mit 0 Konfiguration (fast schon Rendezvous-artig)
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.01.0519:51
Rantanplan
sorry, aber ich hab 3Tage gebraucht, um irgendeine Lösung zu finden: zig Foren durforstet, Apple Support gemailt - keine Antwort, Apple Support angerufen - Problem lokalisiert, t-online-Support gemailt - keine Antwort, dann nochmal stundenlang gesucht, bis ich diese Tipps gefunden hatte.
Da kann man schon mal ein bischen frustriert sein. Oder:-)
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.01.0519:58
fp & Sebl
Ich glaub`s ja nicht. Sollte ich wirklich der allereinzige auf der Welt sein, der dieses Problem hat?
Wie sind denn Eure Netzwerk-Einstellungen? Hab ich da vielleicht da was falsch, bzw. habt ihr auch dieses "Startcenter" als Zugangssoftware? Gibts da noch andere Software?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.01.0520:02
fp
Also ich hab dieses Teledat 430 LAN direkt von der t-com. Ist eigentlich nur ein Modem (über Ethernet).
Aber Du wirst recht haben. der Typ vom Apple-Support meinte auch, daß das was mit der Firewall zu tun hat.
Aber hat ein Modem denn eine eigene Firewall?
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0520:26
Ein DSL-Modem hat imho keine Firewall. Hast du auf deinem Mac eine aktiviert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.01.0520:53
Rantanplan
Das Problem war, daß wenn ich mit dem Netz verbunden war, und die Firewall-Einstellungen ändern wollte, eine Meldung kam, daß eine andere Firewall-Software liefe, und ich diese erst beenden müsse.
Nur habe ich keine weitere Software installiert (außer die von t-online), die eine mitbringen könnte. Deswegen meine Vermutung, daß es dieses "Startcenter" ist, das mir da irgendwas durcheinanderbringt.
Übrigens: seitdem ich dieses "Goliath" installiert habe, kann ich zwar die Betriebssystem-Firewall de- und aktivieren, aber die Synchronisation funktioniert trotzdem nicht über die normale Prozedur.
...verzweifel...:-((
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.01.0521:09
gaspode
Und was tun, wenn selbst der Apple-Support nichts bei zu steuern hat? Geschweige denn, sich mal auf eine mail-Anfrage wenigstens mit "we are busy, try it later" zu melden? Seit 5 Tagen habe ich noch keine Antwort erhalten.:-y
0
Fp19.01.0519:43
also ich hatte ja schon jede Menge Probleme. Aber mit T-DSL, T-online, iSync und der iDisk noch nie eines...
0
Fp19.01.0519:52
Nutriaschädel
<br>das kling so, als sei Deine Firewall das Problem. Die kommt in Form eines Router vielleicht von t-online. Mit t-online als service provider hat das aber nicht direkt etwas zu tun
0
Gaspode19.01.0520:57
Also ich bezweifle das der Provider was damit zu tun hat ob die iDisk geht.
<br>
<br>Meine geht seit 4 Jahren über T-DSL. Und wenn sie mal nicht geht liegt#s an Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.