Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit eve Steckdosen seit Update auf tvOS 26.1/iOS26.1 - Wer noch?

Probleme mit eve Steckdosen seit Update auf tvOS 26.1/iOS26.1 - Wer noch?

iMan
iMan09.11.2515:47
Hi,

kann es sein, dass es seit dem Update auf tvOS 26.1 bzw. iOS 26.1 Probleme mit eve Schaltsteckdosen in Apple Home gibt? So ist es zumindest in meinem Fall. Denn seit dem Update auf meinem iPhone und dem Apple TV 4K tritt nämlich folgende Problematik auf:

Ich habe drei eve Schaltsteckdosen und jede davon ist seit obigen Updates per Apple Home und auch der eve App nicht mehr oder unregelmäßig steuerbar. Ich kann das mit dem System deshalb so eingrenzen, denn mit der Home App auf meinem iMac 5k (2017) mit macOS Ventura (13.7.8) kann ich die Steckdosen problemlos an-/ausschalten. Wahrscheinlich weil ich die direkt per BT vom iMac ansteuere.

Auf meinem iPhone 13 mini mit iOS 26.1 geht es wie gesagt nicht (selbst wenn ich direkt vor der Steckdose stehe), am AppleTV auch nicht und seltsamerweise auch auf dem MacBook Air M4 nicht, obwohl das noch kein macOS 26 installiert hat, sondern noch 15.7.2.

Wenn ich die Steckdosen kurz vom Netz nehme und wieder einstecke, geht es zwar wieder, aber nach einiger Zeit ist das Problem wieder da.

Hat jemand ähnliche Probleme?
0

Kommentare

mactelge
mactelge09.11.2515:57
Genau das Verhalten der EVE Steckdosen hier!
Geholfen hat das Löschen der Steckdose(n) in HOME.
Dann die Steckdose(n) zurücksetzen (Anleitung auf der Webseite von EVE, je nach Modell) und dann wieder verbinden.

Viel Erfolg!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.