Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit dem neuen iPod Update

Probleme mit dem neuen iPod Update

Andi
Andi19.11.0413:16
Maaaaaaannnnn.:-&
Seit dem Update erkennt mein G5 den iPod mini nicht mehr wenn ich ihn über FW anschließe. Anstöpseln und nix passiert .Auch der Pod startet nicht neu und mountet wie sonst.
Über USB funzt alles wie normal.:-((:-&

Solutions? Anyone?(!)
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi19.11.0418:24
Kommt schon! Keiner?:-y

Mountet bei Euch alle der iPod per FW ohne Probs?
„möp!“
0
Jaguar1
Jaguar119.11.0419:03
keine hektik Andi... heute is freitag, die meißten sind am 12:16 Uhr schon im wochenende.
gehen denn andere FW geräte? was sagt der systemprofiler wenn dein iPod dran hängt?
überspannung am g5 den FW port am iPod zerschossen? mal an einem anderen mac ran hängen..

und für das nächste mal vielleicht: nicht gleich sofort jedes update einspielen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.11.0419:23
ja hast du denn das update auch drauf roger?

Andi @@ du könntest ihn natürlich auch mal reseten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.11.0420:11
aber warum tippst du dann drauf, dass es an dem Update liegt, wenns bei dir tut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ato19.11.0420:28
Ist bei mir das Gleiche.

Mit USB funktioniert alles wie gewohnt mit FW jedoch nicht mehr, d.h. die Batterie wird aufgeladen aber es gibt keine Verbindung mehr zum Mac.
0
ato19.11.0421:11
Einen G5 Dual 2GHz
0
Jaguar1
Jaguar119.11.0421:14
Roger @@ ich stell mich heut echt zu blöd an. Sorry, aber ich blicks immernoch nicht! denn bei Andi tuts ja nicht. Also wo is der sinn deiner aussagen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andi
Andi19.11.0421:45
Also, G5 und iPod mini.
Den mini mit FW immer gesynct bekommen. Seit heute nicht mehr mit FW möglich. Mit dem USB Kabel gehts. Und NEIN es liegt nicht am Kabel. Getetet. Am Port liegts auch nicht. Andere FW Geräte funktionieren an diesem Port. Der mini wird an keinem Port erkannt. Nur geladen wird, aber weder in iSync, iTunes noch Finder wird der Pod gefunden. SystemProfiler sagt es hängt ein Pod dran.????:-/

Ich habe den Pod nun bestimmt 10 mal "Wiederhergestellt". Und ca 800 mal resetet. Null.

(sick)

Ich könnt kotzen. Echt.
„möp!“
0
Andi
Andi19.11.0421:46
ato
Ist bei mir das Gleiche.

Mit USB funktioniert alles wie gewohnt mit FW jedoch nicht mehr, d.h. die Batterie wird aufgeladen aber es gibt keine Verbindung mehr zum Mac.
Seit wann trifft das bei dir zu? Schon immer?
„möp!“
0
Andi
Andi19.11.0422:03
Roger Stalder
Andi

hast du noch ne alte Version des iPod-Update-Paketes (für mini 1.1)? vielleicht liegts ja wirklich am update... inkompatibilität mit G5...? wäre nicht der erste fall...
Schon probiert. Daran liegts nicht.
„möp!“
0
ato19.11.0423:16
Andi

Seit dem Update auf 1.2, es liegt 100% am Update!
0
Roger Stalder19.11.0419:09
bei mir gehts. ich hab zwar ein G4-iBook, aber ich wüsste nicht wo da der unterschied sein sollte...
<br>
<br>nun ja... ich tippe, es liegt an dem softwareupdate, das du auf dem iPod drauf hast. schon mal neuinstallation versucht?
0
Roger Stalder19.11.0419:35
 jaguar1
<br>
<br>klar hab ich das update drauf, sonst würde ich wohl keine aussage darüber machen . ich installiere so zeugs immer recht schnell. und musste es noch nie bereuen, auch wenn ich weiss, dass bei jeder softwareinstallation was schiefgehen kann (musste ich neulich selbst feststellen, das war aber kein apple-softwareupdate)...
0
Roger Stalder19.11.0421:08
jaguar1
<br>
<br>weil bei jedem update was schiefgehen kann. und wenns vorher ging, dann sollte es jetzt auch noch gehen. bei mir gehts auf jeden fall...
<br>
<br>@@ ato
<br>
<br>was hast du fürn computer?
0
Roger Stalder19.11.0421:30
angenommen du hast n computer mit 10.3.5 drauf und möchtest updaten, dann hast du zwei möglichkeiten: normalerweise gehts, manchmal aber nicht... ich würds nochmal mit einer neuinstallation versuchen, also auf werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal updaten, dann gehts vielleicht...
<br>
<br>ich glaub unser weniger verständliches gespräch ist eine auswirkung der endenden woche
0
Roger Stalder19.11.0421:52
Andi
<br>
<br>hast du noch ne alte Version des iPod-Update-Paketes (für mini 1.1)? vielleicht liegts ja wirklich am update... inkompatibilität mit G5...? wäre nicht der erste fall...
0
Roger Stalder19.11.0422:05
Andi
Schon probiert. Daran liegts nicht.
<br>
<br>DAS ist allerdings alles andere als gut... Schon mal bei Apple nachgefragt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.