Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit dem Sound am G5 Dual 2GHz

Probleme mit dem Sound am G5 Dual 2GHz

master_o_s12.05.0410:23
Ich habe zum wiederholten Male Probleme mit dem Sound auf meinem G5.

Im normalen Betrieb stellt sich der Sound unvermittelt auf minimale Lautstärke zurück. Diesmal war es der Windows Media Player, der in Betrieb war als das Problem aufgetaucht ist.
Alle Einstellungen in den Systemeinstellungen stehen auf volle Lautstärke. Wenn ich mein JBL System aufdrehe bis zum Anschlag, dann höre ich auch den Sound, aber eben nur sehr leise.

Ich habe den Rechner schon mehrmals neu gestartet, was bisher immer das Problem behoben hat. Aber diesmal hat das auch nicht funktioniert.
Ebenfalls habe ich den Parameter Ram gelöscht. Auch ohne Ergebnis.

Mein G5 bleibt im Flüstermodus und ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt von Euch jemand das Problem und kann mir zufällig helfen?

Ich bin froh um jeden Tip. Danke schon mal an alle.
0

Kommentare

macsteve
macsteve12.05.0412:10
zugriffsrechte reparieren
0
master_o_s12.05.0413:47
Das habe ich auch schon gemacht. Leider ohne erfolg.

Mittlerweile habe ich sogar schon ein Board Reset hinter mir, aber das Problem bleibt.
0
macsteve
macsteve12.05.0413:52
hmm, da bin ich leider überfragt, sorry
0
master_o_s12.05.0418:34
Super, habe den Rat bekommen mein System neu zu installieren ... also das mache ich wirklich nur, wenn ich gar keinen Rat mehr weiß. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.
0
master_o_s12.05.0418:41
Ich kann Ihn zwar wegschmeissen, aber das wird nichts helfen. Ich brauchte Ihn wegen einer Vorlage eines Kunden. Normalerweise kommt mir so ein Mist nicht auf meine Maschine. Und natrülich musste ich dafür auch gleich wieder bestraft werden ;-(

Ich habe die Preferenzen vom Mediaplayer gelöscht, aber ein Erfolg stellt sich nicht ein
0
master_o_s12.05.0418:47
??? ... Mein G5 hat keinen Sound mehr. Und ich muss den Sound auf meinem G5 wieder zum laufen bringen. Das ist das Problem. Der MediaPlayer ist mir dabei egal.

Alle Systemsounds sind auf Minimum und daher sehr leiser. Selbst wenn ich die Systemlaufstärke auf Anschlag drehe und auch meine externen Boxen aufreise höre ich nur ein leises säuseln.
0
master_o_s12.05.0418:49
Ja, aber genauso leise ... es säuselt alles nur noch. Ich würde mal sagen, dass ich vielleicht noch 5% der Gesamtlautstärke habe und mehr nicht.
Kannst Dir sicherlich vorstellen wir nervig das ist. Da ist nix mehr drin mit Musik hören oder so.
0
master_o_s12.05.0418:53
Nein, habe ich alles schon gecheckt. Es sind auch sowohl der Kopfhörer als auch der Line Out betroffen. Genauso der eingebaute Lautsprecher. Daher gehe ich von einem Softwareproblem aus
0
kammerlander12.05.0418:58
master_o_s

ich weiß jetzt nicht wie dein sound system system angeschlossen ist (analog, digital oder USB). hast du schonmal in den ton-einstellungen mit den aus ausgängen rumgespielt? einfach mal zwischen den möglichkeiten hin und herschalten. das hilft manchmal.
0
master_o_s12.05.0419:18
Hatte ich auch gemacht Kammerlander.

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Die Steuerung meines Lautsprechersystems scheint defekt zu sein. JBL ist also auch nicht alles Gold was glänzt. Nach Mehrmaligem ein- und ausschalten haben sich die Boxen gefangen und ich habe endlich wieder sound.

Danke an alle!!!
0
Don Quijote12.05.0418:36
Wozu braucht man denn den Windows Media Player ?
<br>
<br>Bekommst du den auch wieder weg ?
0
Don Quijote12.05.0418:44
Eventuell ist der nicht kompatibel mit deinem G5 und braucht eigentlich ein updt…
<br>
<br>Vielleicht hilft ein G4 Rechner ?
0
Don Quijote12.05.0418:48
ok, aber der System Start Ton kommt noch ?
0
Don Quijote12.05.0418:51
mhh, könnte es ein Problem mit dem Kabel, Verstärker, externen Boxen sein ?
0
Don Quijote12.05.0418:54
Das ist wirklich Sch…lecht.
<br>
<br>Hoffe jemand anderes kann dir besser helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.