Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem Mail Programm

Probleme mit dem Mail Programm

Carin12.02.1710:09
Hallo,

seit einigen Tagen empfängt mein MacBookAir über das Mail Programm nicht mehr alle E-Mails meiner gmail.com-Mail-Adresse. Meine anderen Geräte (iPhone und iPad) empfangen neue Mails ganz normal.
Bei der Durchsicht der diversen Einstellungen ist mir keine Ungereimtheit aufgefallen - bis auf eine. Hierzu sende ich ein Screenshot mit.

Wie man sieht, ist unter dem Reiter "Postfach" in dem Untermenü "Neue E-Mails empfangen" der Punkt "Google" nicht aktiv. Wie kann ich das ändern?
Momentan kann ich meine Mails, die über gmail.com herein kommen nur durch manuelles synchronisieren aller Accounts auf mein MacBookAir erhalten. Das ist sehr lästig.

Besten Dank für eine schnelle Antwort.

Freundliche Grüsse
Carin
0

Kommentare

teorema67
teorema6712.02.1710:33
Hat Google irgendeine Änderung vorgenommen? Manchmal hilft es, das Konto zu löschen und neu einzurichten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto12.02.1710:42
Oder google dauerhaft zu löschen.
Ich hatte zwei Konten und gerade in letzter Zeit nur Ärger. Trotz niedrigster Sicherheitsstufe in den Google Einstellungen wurde immer wieder das Passwort nicht akzeptiert. Nachdem nichts half, Schlüsselbundeintrag löschen, Konto neu anlegen ... hab ich die wenigen Dienste umgezogen und mich von google verabschiedet.
Was mir aufgefallen ist, trotz Kenntnis meiner Geräte wurde immer wieder ein unautorisierter Anmeldeversuch gemeldet.
0
promac12.02.1711:26
Carin

Ich hatte letztens bei einer Bekannten auch so ein Problem mit einem Googl Mail Acc. Die Lösung war im Webmailer ein "benutzerspezifisches" Passwort für den Client (in meinem Fall ein iMac) zu generieren und dieses PW dann am Mac in den Maileinstellungen (Account) einzutragen. Dann hat es problemlos funktioniert.
Kann sein das Goggl da wieder irgendwo "rumgefummelt" hat ...
0
jogoto12.02.1711:39
promac
Die Lösung war im Webmailer ein "benutzerspezifisches" Passwort für den Client (in meinem Fall ein iMac) zu generieren ...
Ist das nicht nur bei der zweistufigen Anmeldung so möglich/notwendig?
0
teorema67
teorema6712.02.1715:15
jogoto: Google lässt bei mir schon seit Jahren nur noch die zweistufige Anmeldung zu
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.