Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Wlan und Fritzbox mit AirPort Extreme

Probleme mit Wlan und Fritzbox mit AirPort Extreme

Altinger29.04.0615:34
Hallo,

ich habe mir eine Fritzbox 3070 nun zugelegt und kann mit WPA prima ins internet. Stelle ich bei Fritz nun auf WPA2 und beim Mac auf WPA2 Personal keys, bekomme ich die folgende Meldung: (hier mal in englisch)

does not support the requested encryption method

hm, ich habe einen powermac g5, mit airport extreme und sollte auch das 2005/1 update installiert haben...

any ideas? wie surft ihr mit WPA2?
0

Kommentare

TimterNett
TimterNett29.04.0616:21
Tja, habe es leider auch noch nicht geschafft, meine Macs und die FritzBox 7050 via WPA2 zum Laufen zu bringen (auch nicht die AirportExpress). Ist hier leider im Forum ein bekanntes Problem...

Ich beschränke mich daher vorerst auf WPA
0
Macwin29.04.0616:24
Ich kann mich auch nur an TimterNett anschliessen. Ich habe die FritzBox 7170 und WPA2 geht nicht. Daher auch nur WPA erstmal.
0
Boss
Boss29.04.0616:41
TimterNett+Macwin

es gibt eine Beta Firmware, da kann man mehr einstellen und machen. hier für 7050 [url]ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/beta/fritz!box-betatest.exe[/url] und hier für 7170 [url]ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/beta/fritz!box-betatest.exe[/url]
0
Altinger29.04.0616:56
Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass es mit der BetaVersion funktioniert (ftp.avm.de und dann ins fritzbox verzeichnis)

Bei mir funktioniert es 10.4.6, airport extreme, powermac g5 dual 1,8 und fritzbox wlan 3070

bei fragen einfach ne mail

danke für eure hilfe auch!
0
TimterNett
TimterNett29.04.0617:33
Oh das hört sich ja super an! Danke sehr, werde ich nachher probieren. Zumal die neue Firmware auch offiziell WDS erlaubt (also das Zusammenschalten des WLAN-Netzes von FritzBox und AirportExpress via WPA2).
0
TimterNett
TimterNett29.04.0619:23
Altinger
Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass es mit der BetaVersion funktioniert (ftp.avm.de und dann ins fritzbox verzeichnis)

Was ist nicht verstehe: das ist ja eine .exe-Datei! Wie hast du es trotzdem geschafft? AVM soll jetzt erst gar nicht soooo anfangen... amp;
0
Boss
Boss29.04.0621:41
TimterNett

Die betatest.exe legst du auf dein Rechner, rufst deine Fritzbox auf, System/Firmware-Update, Punkt zwei Datei auswählen, Punkt drei starten.
0
hausfreund29.04.0621:53
Wer hat denn von euch DailFritz zum Laufen bekommen?
0
Boss
Boss29.04.0622:30
Ich warum geht es bei dir nicht?
0
Boss
Boss29.04.0623:06
Noch mal, wer die Beta Firmware für Fritzbox 7050 haben will? Ich hab sie Entpackt und kann sie schicken.
0
Boss
Boss07.05.0607:19
Es gibt wieder eine neue Firmware von AVM Beta für Box 7050.
Ich habe die exe Datei, wieder in einer Image umgewandelt.
0
SidTheSloth
SidTheSloth15.05.0619:26
Hi,
hat jemand die Beta für die fritzbox 7170, die datei von avm (exe) geht ja nicht.
grüsse
0
seaside29.04.0622:34
In der info.txt steht doch drin, dass diese Firmware nur für Windows * gedacht ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.