Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit VGA Bildschirm an MacMini

Probleme mit VGA Bildschirm an MacMini

DarkLord541
DarkLord54112.06.0503:54
Hallo ich hab gerade versucht einen alten VGA bildschirm an meinen mini anzuschließen weil mein anderer den geist auf gegeben hat und nun bekomme ich kein bild nur geflimmer. am anfang war mal ganz kurz ein bild da und da hab ich in den bildschirmeinstellungen gesehn das der versucht den bildschir mit100hz zu betreiben, was mein anderer broblemlos mitgemacht hat nur der unterstützt das nicht und daher habe ich jetzt ein problem und muss über den fernsehr arbeiten was net so toll für die augen ist. weiß vllt jemand eine tasten kombination oder ähnliches womit ich die wiederholrate ändern kann? kann ja leider auf dem bildschirm nichts sehen.

währe sehr dankbar ür hilfe.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

vb
vb12.06.0505:40
normalerweise stellt sich der rechner automatisch auf die bestmögliche darstellung des bildschirms ein, wenn du ihn ansteckst und mit eingeschaltetem bildschirm einen neustart machst.
hast du das schon mal probiert? ich hatte dieses problem schonmal mit einem tft und habs so wieder hin bekommen.
falls du einen pc hast kannst du ihn dort mal anstöpseln, hochfahren und dann wieder resetten.
danach wieder an den mac anschliessen.
viel erfolg - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkLord541
DarkLord54112.06.0522:48
thx des mit dem ruhezustand hat funktioniert, hatte zwar immernoch drei bilder übereinander aber man konnte erkennen wo die maus ist und wo die wiederholrate eingestellt wird, funzt jetzt alles wieder
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
vb
vb13.06.0500:13
na prima - danke auch @@murdock.
ist immer gut wenn man so tricks kennt für den fall der fälle...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Murdock12.06.0509:22
Beim Start nach dem Gong Apfel+P+R drücken, bis ein nächster Gong ertönt. Hilft das nichts, musst du von der Installations-CD starten und Mac OS X einfach mit der Archivierungsoption noch einmal installieren.
0
Murdock12.06.0510:01
korrigiere Apfel+Alt+P+R
0
Murdock12.06.0511:55
Was auch noch helfen könnte, ist der Ruhezustand. Wenn der Mac mini gestartet ist und normalerweise der Login zu sehen ist, einfach mal den Mac mini in den Ruhezustand bringen oder wieder aufwecken. Dabei wird manchmal die Auflösung und Frequenz bei einem neuen Monitor neu eingestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.