Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Probleme mit VDSP Leitung bei der Telekom

Probleme mit VDSP Leitung bei der Telekom

C.Brehmen
C.Brehmen17.01.2208:10
Hallo Zusammen,

ich bin im September 2021 zur Telekom gewechselt mit einem Supervetoring Anschluss 250/40
Anfangs bin ich ca. 1x im Monat raus geflogen, und war nach ca. 5 min wieder Online, habe ich mich jetzt nicht weiter dran gestört. Seit 11.2021 sitze ich aber zu 100% Im Homeoffice und da merkt man es schon etwas mehr.

Telefonate bei der Telekom ergaben immer die Gleiche Rückmeldung: Die Leitung ist Okay, scheint ihre Fritzbox zu sein (7590).

Wenn der Techniker raus kommt, und es ihre Fritzbox ist, es tatsächlich an der Fritzbox liegt, dann übernehmen die nicht die Kosten -.-

Seit ca. 2 Tagen ist es aber so schlimm, dass ich ca. alle 1-2 Studen raus fliege.

Die Fritzbox habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

Jetzt habe ich einmal einen Speedport bestellt, um zu schauen, ob es tatsächlich am Gerät liegt.

Aber anbei einmal die Werte aus der Fritzbox, kann daran ggf. schon einer etwas erkennen, ob es wirklich an der Leitung liegt?




Der Speedport kommt heute, dann wird mal getestet.

Nach dem Zurücksetzen habe ich zur Einrichtung den Assistenten genommen, also die Fritzbox hat alles selbst eingestellt, hier wurde auch nix umgestellt.

Vielen Dank
Christian
0

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen21.01.2211:01
Kurzes Update:
Problem ist gefixt, es war das Kabel vom HÜP zur TAE Dose. Ausgewechselt, Leitung ist wieder stabil.

(falls jemand auf den Beitrag stößt und die passende Lösung braucht.)
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.