Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Superdrive

Probleme mit Superdrive

theXbucket04.05.0504:34
Hi,

habe seid heute Probleme mit meinem Superdrive an meinem Powerbook. Wenn ich es starte und eine Cd einlege liest er sie zwar, aber nachdem auswerfen und dem nächsten einlegen erkennt er keine cd mehr. Er fängt noch nicht mal an irgendetwas zu lesen, sondern wirft sie sofort wieder aus. Wenn ich ihn dann neu starte, geht es wieder einmal und danach wieder nicht. Hat hier irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß, theXbucket
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher04.05.0508:34
welches Powerbook, welches System, etc. ...???

Solche Angaben helfen, das Problem einzugrenzen und Lösungen zu finden...
0
theXbucket04.05.0509:01
ist das Powerbook G4 1Ghz 17 Zoll und MacOs 10.3... ich steh hier echt vor nem Rätsel. mein externes Firewire Laufwerk nimmt er ohne Probleme, aber obwohl ich das System jetzt auch mal neu draufgepackt hab immer noch das gleiche... starten - cd funktioniert - cd auswerfen - cd neu einlegen - nichts wird gelesen....
0
nova.b04.05.0509:46
was ist das für eine cd?
mit dvds passiert das schon häufiger....
ist die cd sauber und unbeschädigt? da ist das superdrive
in aller regel pingeliger als externe laufwerke.
0
nova.b04.05.0509:47
ach ja, könnte da staub drin sein?
sonstige verunreinigungen?
0
theXbucket04.05.0515:23
hm... ist keine bestimmte cd. passiert bei allen. und das mit dem staub könnte schon sein. aber wie krieg ich den daraus? bin zu dick um rein zu kriechen.
0
theXbucket04.05.0515:26
achso.. was den staub angeht... wundern würd es mich nur, weil die cds ja wie gesagt nach dem starten beim erstmaligen einlegen laufen. erst beim 2. einlegen geht nix mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.