Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Sonnet Encore ZIF G4 1GHz

Probleme mit Sonnet Encore ZIF G4 1GHz

planetexpress69
planetexpress6927.09.0511:33
Hallo, ich habe zwei alte PowerMac G3 (350 und 400 Mhz, Tupper-Macs, Yosemite), die ich mit jeweils einer Sonnet Encore/ZIF auf 1 GHhz aufgerüstet habe. Während der vorherige 400er die Aufrüstung anstandslos verkraftet hat (läuft super unter Mac OS X 10.4.2), hat der 350er starke Probleme. Egal, ob 10.3.x oder 10.4.x, das Ding kriegt schon beim Starten einen Kernel-Panic; lediglich den "sicheren Systemstart" (Shift-S) überlebt die Maschine und läuft dann stabil, wenn auch langsam, da nicht alle Kernel-Extensions geladen werden... Any ideas?
0

Kommentare

Hßn
Hßn27.09.0512:40
hast du das firmware update von Sonnet installiert (das läuft nur im 9er System. nicht in classic !) ?
das hat hier bei mir Wunderbewirkt;-)
und auf diesen Maschinen musste ich anfangs ein paar mal die Recht reparieren lassen - aber jetzt geht der eine super, der andere hat inzwischen den Löffel abegegeben (Netzgerät):-((
0
planetexpress69
planetexpress6927.09.0514:13
Beide Rechner haben das Firmware-Update verpasst bekommen. Das Problem ist, dass ich nicht mal "frisch" installieren kann. Der erste Reboot nach der Installation lässt das System hängen. Inzwischen habe ich schon Grafikkarte, RAM und Platte getauscht, aber nix scheint zu helfen...
0
Hßn
Hßn27.09.0514:39
kannst du denn noch von CD (MacOS X) booten und dann die Rechte reparieren ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.