Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Schriften!

Probleme mit Schriften!

womapauda03.09.0909:23
Hallo! Nach der Installation von 10.6 bekam ich die Meldung, es gäbe Probleme mit Schriften. Habe dann den Vorschlag "Konflikt lösen" angeklickt und kann seitdem msoffice 2008 für mac nicht mehr starten.

Ein erneute office-Installation hat nichts gebracht.
Pages und open office funktionieren. Auch ein älteres office geht.

Brauche aber dringend das neue, weil ich neue Dokumente nicht mit einem älteren office öffnen kannn.

Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

TheDamage03.09.0909:38
Boote mal mit gedrückter Shift und linker Maustaste, da kommt mal in den sicheren modus und das mit den Schriften wird dir erneut (oder nach dem Neustart im normalen Modus) angezeigt und dann kannste ja mal die andere schaltfläche anklicken

Keine Ahnung obs was bringt aber versuchen kann man es ja mal
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0911:11
In der Schriftensammlung (font book) einmal nach Duplikaten gucken und diese vielleicht nicht nur auflösen, sondern ggf. rausschmeißen (unter Zuhilfenahme der Apple-Liste! @@ )

Danach alle Schriften auswählen und überprüfen, defekte deaktivieren bzw. ersetzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.