Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Probleme mit Samsung Soundbar

Probleme mit Samsung Soundbar

revilo7721.11.1907:36
Hallo,

Ich habe den Apple TV 4K an eine Sounbar von Samsung angeschlossen, die wiederum an den TV angeschlossen ist. Seit ein paar Wochen schaltet sich die Soundbar immer kurz ab (Bild wird schwarz) und nach ein paar Sekunden wieder an. Ich versuche herauszufinden, ob das am Signal vom ATV liegen kann, oder ob die Soundbar defekt ist.

Vielleicht hatte jemand schon das selbe oder ein aehnliches Problem und weiss wie man Abhilfe schafft?

Danke,
Oliver
0

Kommentare

revilo7725.11.1908:31
Ich habe einen factory reset auf dem ATV gemacht und das HDMI Kabel ausgewechselt. Nun funktioniert die Sounbar wieder tadellos.
+4
void
void26.11.1913:43
Interessant. Was für ein Modell hast du? Ich bin mit meiner Samsung Soundbar auch nicht ganz zufrieden. Wenn ich den Apple TV anschalte, wodurch Soundbar und TV per HDMI CEC ebenfalls angehen, dann schaltet die Soundbar nach ca 5 Sekunden ihren Input von HDMI auf "D.IN" (wo allerdings gar kein Kabel dran ist), wodurch der TV dann ebenfalls sein Signal verliert.

Bei mir schaltet sie aber _nicht_ automatisch wieder an, erst wenn ich am Apple TV wieder irgendwelche geräuschauslösenden Knöpfe drücke...

Vlt. sollte ich es dann auch mal mit nem Reset probieren. Hast du bei der Recherche nach deinem Problem irgendwelche hilfreichen Infos zur Verkabelung gefunden, die mit derartigem Verhalten in Zusammenhang stehen könnten?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.