Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit PDF-Ansicht

Probleme mit PDF-Ansicht

Thrill-Kill
Thrill-Kill31.10.0712:48
Moin!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem bei der Darstellung von PDF-Dokumenten.

Ich kann (Siehe Bild) nur "wenig" erkennen, muss dann bei "Ablage" auf "Letzte Version" gehen, damit alles wieder normal ist...

Der Fehler tritt auf, seit ich zwei passwortgeschützte PDF-geöffnet habe... aber diese sind von meiner Personalabteilung und beinhalten meine Gehaltsabrechnung, daher würde es mich wundern, wenn da ein Fehler oder schadhafte Software mitgekommen wäre...

Jemand ne Idee was los ist?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0713:40
Was heißt denn, du kannst „wenig“ erkennen? Wir wissen ja nicht, was zu erkennen sein soll.

Sind die beiden abgebildeten PDFs die, die nach auf „Letzte Version“ gehen gezeigt werden? Oder vorher, also die fehlerhaften? Sind die schwarzen Balken das Problem oder hast du nur bestimmte Angaben geschwärzt?

Im Übrigen hatte ich auch schon ein, zwei mal Probleme mit PDFs, allerdings nicht mit der Anzeige selbst, sondern bzgl. Kopieren oder Drucken, ohne dass die PDFs geschützt / eingeschränkt gewesen wären. Hatte damals, meine ich, mit dem Programm zu tun, mit dem die PDFs erzeugt worden waren (irgend so'n Linux-Frickel-Zeugs…).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.10.0719:59
Ok, ich versuche zu präzisieren

das was du dort oben sehen kannst ist mein Vorlesungsplan der BA und sollte eigentlich Uhrzeiten statt schwarzer Balken zeigen...

Wenn ich dann auf "letzte Version" klicke ist das zu sehen.... warum?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Moss
Moss31.10.0720:40
Du nennst keine Infos zur der OS Version.
Bei 10.5 Vorschau gibt es bei den Einstellungen eine Option für den Blindtextschwellenwert.
Ob es die bereits bei früheren Versionen gibt, kann ich gerade nicht nachschauen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.10.0720:51
Ahso... X.4.10
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.