Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Outlook MAC, Dateiablage

Probleme mit Outlook MAC, Dateiablage

MacMichael19.05.2009:56
Hallo zusammen,

bei mir gab es massive Probleme mit Office (eigentlich nur EXCEL). Die Lösung bestand darin, in der Library verschiedene Verzeichnisse bezüglich Office zu löschen. EXCEL läuft jetzt wieder.

Auch Outlook läuft, allerdings fehlt meine E-Mail Ablage. Gemeint sind damit nicht die E-Mail Konten (imap), auch die Signaturen etc. sind alle in Outlook vorhanden.

Ich hatte allerdings in Outlook eine Ablage, in der alle alten Mails in verschiedenen Ordnern abgelegt waren. Diese ist in Outlook nicht mehr sichtbar.

Ein time machine Backup habe ich, kann also eigentlich alles einspielen.

Ich finde aber nicht die Stelle, wo diese Daten abgelegt sind. Verschiedenste Suchen fürhen immer wieder auf ein Verzeichnis Userornder/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook
Dieses Verzeichnis habe ich über Timemachine wieder hergestellt (sind auch ziemlich viele Dateien), es klappt leider immer noch nicht.

Wer kann mir da einen Tipp geben.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

Zikade
Zikade19.05.2010:38
Ach, Outlook.
Hast du mal in den Outlook-Profilen nachgesehen?
Zu finden unter
/Applications/Microsoft Outlook.app/Contents/SharedSupport/Outlook Profile Manager
0
MacMichael19.05.2011:09
Da finde ich ein "Main Profle" zuletzt am 26.4.2020 geändert, da war die Ablage noch da, ist erst seit heute 19.5. verschwunden.
0
MacMichael19.05.2011:16
Habe inzwischen die Lösung gefunden, ist schon sehr kurios.

Durch den Reset wurden die Einstellungen verändert. Ich musste in den Einstellungen bei "Allgemein" nur bei "Randleiste" das Häkchen "in Ordnern in "Mein Computer" ausblenden wegmachen. Die alten Mails waren alle da, nur nicht sichtbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.