Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Probleme" mit OutBank

"Probleme" mit OutBank

RamUwe30.08.1212:38
Hallo,

ich habe gestern OutBank auf die aktuelle Version (mit Support der Mitteilungszentrale) geupdatet.

Folgendes ist mir aufgefallen:

OutBank erzeugt bei der Aktualisierung resp. Synchronisation der Konten Einträge in der Mitteilungszentrale. Diese haben weder ein Anzeige-Delay noch verschwinden sie nach dem Beenden von OutBank, vielmehr müssen sie von Hand entfernt werden.

Vor dem Update erzeugte OutBank bei der Aktualisierung resp. Synchronisation der Konten Mitteilungen a la Growl auf dem Schreibtisch. Dieses Feature wurde offenbar durch die Integration in die Mitteilungszentrale abgeschafft.

Können andere OutBank-Benutzer hier diese "Probleme" resp. "Neuerungen" bestätigen? Den Support habe ich bereits angeschrieben.

Grüße
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.30.08.1215:55
Ja, die Meldungen von OutBank stehen seit gestern ungelesen in der Zentrale, ich muss sie anklicken, um sie zu löschen oder mit dem x oben rechts alle von OutBank auf einmal löschen. Info an Support ist sicher eine gute Idee.
0
RamUwe30.08.1217:26
Ja, ich bin gespannt, was da jetzt zurück kommt.

Als erste Antwort bekam ich, obwohl ich denke, die "Probleme" präzise beschrieben zu haben:
Unter Systemeinstellungen > Benachrichtigungen können Sie für jede App einstellen, in welchem Stil und ob und wie viele Benachrichtigungen erscheinen / erhalten bleiben sollen.

0
MacGrubi
MacGrubi30.08.1217:55
Bei mir ist es ganz genauso. Aber was ist denn jetzt Dein Problem??

Andere Programme / Apps hinterlassen auch Ihre Meldungen in der Mitteilungszentrale, das ist doch Sinn und Zweck dieser .... erst wenn man eine Meldung "aktiv" zur Kenntnis nimmt, oder alle "canceled" verschwinden sie, und wie gesagt, das ist nicht nur bei Outbank so.

Wenn Du aber Outbank, oder eine andere App, nicht gemeldet haben willst, kannst Du das in den Systemeinstellungen explizit einstellen ... wie in der ANtwort bereits bemerkt.
0
RamUwe30.08.1218:12
Bei mir ist es ganz genauso. Aber was ist denn jetzt Dein Problem??

Im Grunde ist es kein Problem, deswegen habe ich das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich halte es für sinnfrei, eine Verschlimmbesserung und überaus lästig, wenn Kontosynchronisationen, die ich selbst auslöse und mir dann unmittelbar angezeigt werden, sozusagen als alte Einträge in der Mitteilungszentrale verbleiben. Oder würdest Du den Umweg über die Mitteilungszentrale wählen? Da war das mit den Growlähnlichen Benachrichtigungen vorher besser. Diese sind wenigstens wieder verschwunden. Zudem kriegen das andere Apps wie z.B. iTunes-Song-Melder (Now Playing o.ä.) dank Delay besser hin.
Andere Programme / Apps hinterlassen auch Ihre Meldungen in der Mitteilungszentrale, das ist doch Sinn und Zweck dieser .... erst wenn man eine Meldung "aktiv" zur Kenntnis nimmt, oder alle "canceled" verschwinden sie, und wie gesagt, das ist nicht nur bei Outbank so.

Wenn Du aber Outbank, oder eine andere App, nicht gemeldet haben willst, kannst Du das in den Systemeinstellungen explizit einstellen ... wie in der ANtwort bereits bemerkt.

Darum geht es nicht, aber trotzdem danke für den Hinweis.
0
RamUwe03.09.1215:38
So, das kam vom Support zurück.
Ihre Feedback habe ich in unseren Katalog aufgenommen. Unsere Entwicklungsabteilung wird die beschriebenen Verhalten prüfen und gegebenenfalls mit einem der nächsten Updates beheben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.