Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Migrationsassistenten

Probleme mit Migrationsassistenten

jb_77
jb_7706.03.0809:54
Hallo,

ich möchte gerne alle Daten, Benutzeraccounts etc. von meinem alten MBP (mit Leopard 10.5.2) auf mein brandneues MBP (ebenfalls Leopard 10.5.2) überspielen.

Nachdem ich es über AirPort in probiert habe und ich mit dieser Variante beide Rechner mehrere Tage mit dem Datentransfer beschäftigt hätte, entschied ich mich für den Datentransfer via Ethernet.

Dabei trat folgendes Problem auf: Der Datentransfer wird immer wieder abgebrochen. Es kommt immer die Meldung, dass die Übertragung nicht mehr möglich sei. Ich soll die Stromverbindung prüfen, Verbindung zwischen beiden Rechnern etc. Beide Rechner haben automatisch zugewiesene DHCP-IPs. Habe auch schon verschiedene Netzwerkkabel ausprobiert, hat aber auch nichts geholfen.

Wer hat einen Tipp, woran es liegen könnte, dass der Datentransfer abbricht?

Danke schon jetzt für Eure Antworten...
jb_77
0

Kommentare

bestbernie06.03.0810:02
beim Migrationsassi bist du mit einem Firewirekabel gut beraten.
0
jb_77
jb_7706.03.0811:56
danke für den tip, aber ich habe eiegntlich jetzt keine lsut, Geld für ein Kabel auszugeben, was ich nur ein einziges Mal brauche....
0
bestbernie06.03.0812:01
anders gehts wohl nicht und man macht nicht nur 1x ein Backup
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.