Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail-Synchro

Probleme mit Mail-Synchro

Schoko1
Schoko104.04.2011:04
Hay@all,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Mail. Die Synchronisation funktioniert nicht richtig.
Auf meinem IMac (High Sierra 10.13.6 / Late Mitte 2010) habe ich zum Beispiel eine Mail von Equinux gelöscht (Papierkorb), und auf meinem IPhone (5 SE / Version 13.3.1) bleibt diese Mail im Posteingang hängen.
Weiterhin zeigt mir Mail auf dem IMac 9 Mails im Ordner "Werbung" an, klicke ich drauf, ist der Ordner leer.
Weiterhin, wenn ich Bilder versende, geht die erste Mail ohne Bilder raus, so dass ich sie erneut senden muss.

Bei ICloud ab und anmelden habe ich schon probiert auf beiden Geräten, hat leider nichts gebracht.
Hat hier jemand einen Tip, was ich probieren könnte ?
Danke, und ein schönes Wochenende :-
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

Kissi
Kissi04.04.2012:07
IMAP oder POP3
Ich glaube nicht das es was mit iCloud zu tun hat.
Es liegt ja dann eher an der Synchronisierung der Mail Postfächer.
Werden die Mails per Push abgerufen oder anders?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Schoko1
Schoko104.04.2014:53
Mit Pushfunktion.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Kissi
Kissi04.04.2016:03
Kissi
IMAP oder POP3
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
Schoko1
Schoko104.04.2018:12
Sorry....IMAP
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Kissi
Kissi04.04.2019:16
Bei IMAP sollten alle Ordner korrekt eingestellt sein.
Sprich z.B. Eingang Ordner von Anbieter identisch mit dem des Mailprogramms.
Also Eingang zu Eingang
Ausgang zu Ausgang
usw.
Hat es denn schon mal korrekt funktioniert?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Schoko1
Schoko105.04.2007:10
Ja, ich habe an den Einstellungen auch nichts geändert. Verwende nur meine Apple ID, und bisher war die Synchro einwandfrei. Mails gehen auch synchron ein.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko105.04.2008:03
Vermute mal, dass das Problem eher beim IPhone liegt, eine Mail konnte ich am IMacc normal löschen, am IPhone lässt sich diese nicht aus dem Posteingang entfernen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
tom tim05.04.2009:52
Log dich doch mal Online ein. Dann siehst du den Master von deinen Clients. Ist schon komisch, dass das neuste Device diese Probleme hat.
0
Schoko1
Schoko105.04.2010:34
Habe das IPhone jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und dann aus dem letztem Backup wieder hergestellt, jetzt funktioniert die Synchro wieder. Dafür lässt sich Whats App nicht installieren.
Aber damit kann ich leben. Danke euch, und ein schönes Wochenende.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.