Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Probleme mit Mail

Probleme mit Mail

karl27107.10.2218:22
Ich habe bisher Mail verwendet und als Account einen GMX Account. Plötzlich funktioniert das nicht mehr. Bei GMX kann ich mit meinem User und meinem Passwort problemlos empfangene Mails sehen und auch Mails versenden. Das funktioniert aber auf meinem MAC mit Maul nicht mehr.

Zur Info: mein MAC ist ein altes Modell und läuft mit OSX El Capitan Version 10.11.6
Als Mail Software lauft Version 9.3 (3124).
Höher updaten kann ich meinen Mac nicht da , so wie auch ich, zu alt. Ich bin 80 Jahre und möchte daher nicht auf ein neueres Modell umsteigen. Bis vor kurzem hat soweit alles einigermaßen funktionier auch wenn manches Update altersbedingt (Software und Hardware) nicht mehr möglich ist.

Habe alles mögliche versucht aber (wegen mangelnder Kenntnisse?) nichts erreicht. Verstehe eigentlich nicht warum gerade Mail nicht richtig funktioniert.

Interessant ist auch, dass ich mit einem anderen Account problemlos arbeiten kann (z.B. Vornme.Nachname271@gmail.com) aber nicht mit Vorname.Nachname@gmx.at

Wäre für gute Ratschläge sehr dankbar!
Karl
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek07.10.2218:27
Ist IMAP bei gmx aktiviert?
Evtl ein anwendungsspezifisches Kennwort nötig?
+1
elscod
elscod07.10.2220:08
Hallo,

anbei ein Link zu einer Apple Support Seite dort wird genau das gleiche Problem besprochen. Seit dem 01.06.22 hat GMX die älteren Verschlüsselungsstandards abgestellt. Somit erfüllt Apple Mail unter El Capitan nicht mehr die Mindestanforderung um sich bei den GMX Servern anmelden zu können.

Weiter unten auf der Seite wird Thunderbird als alternativer Mail Client angesprochen. Das müsstest du einfach mal testen. Der andere Account, der noch funktioniert in Mail, wird vermutlich früher oder später auch nicht mehr abrufbar sein.
+5
wb.frauenfeld07.10.2221:26
Kannst du dich nicht alternativ einloggen über die Browser https://www.gmx.at - Damit die Imap und Pop Auswahl angezeigt wird muss bei der Eingabe eine falsche Provider-Adresse angegeben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.