Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail

Probleme mit Mail

Ism4723.03.0421:42
wenn ich eine Mail verschicken möchte egal über welchen meiner 3 Acounts bekomme ich diese antwort -
Der SMTP-Server „xxxx.xxxx.com“ untersützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

vor 4 tagen ging noch alles was kann ich nun machen
0

Kommentare

camaso
camaso23.03.0421:47
Provider oder Verbindungsart gewechselt (z.B. von Modem auf DSL)?
0
Ism4723.03.0421:51
nichts gewechselt war nur mal 4 tage im urlaub
0
Ism4723.03.0421:53
alle acounts brauchen eine identifizierung warum schreibt mir die Fehlermeldung dann das diese nicht unterstützt wird !
0
camaso
camaso23.03.0421:55
Versuch mal, einen neuen Account einzurichten und mit dem zu mailen (irgend ein Gratisprovider).
0
Ism4723.03.0421:56
habe schon alle acounts gelöscht und neu eingetragen hat nix gebracht
0
Ism4723.03.0421:56
mails kann ich ja empfangen nur senden nichts
0
Ism4723.03.0422:00
was heißt den der kennwort modus ? meinst du wo z.b. kerbos5 usw steht
0
Ism4723.03.0422:01
habe die ports bereits geändert mein provider empfiehlt 20 oder 80 ! habe beide probiert immer wieder die selbe fehlermeldung
0
Ism4723.03.0422:06
habe soeben alle Kennwörter ausprobiert geht nichts ! schreibt mir dieselbe fehlermeldung
0
Ism4723.03.0422:08
wenn ich über das webinterface meiner Provider gehe kann ich mails versenden nur über mein MAIL nicht
0
camaso
camaso23.03.0422:14
camaso
Versuch mal, einen neuen Account einzurichten und mit dem zu mailen (irgend ein Gratisprovider).

neuer Account!!!
0
Ism4723.03.0422:19
also warum auch immer mitlerweile mailt 1ner von 3 acounts ohne probleme
0
Ism4723.03.0422:20
ein neuer provider mailt ebenfalls . nur liegen bei mir noch 2 acounts flach
0
Ism4723.03.0422:25

mein einer acount zeigt die o.g. fehlermeldung ! und der andere zeigt mir an

Der Server „poststrato.de“ kann über den Port 25 nicht erreicht werden.
Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.
0
Ism4723.03.0422:26
kann ja wohl nicht ganz sein weil die 2 acounts die nun funktionieren gehen ebenfalls über Port 25 !!!
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0422:27
Strato? Na dann...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ism4723.03.0422:29
naja der andere ist nicht von strato
0
Ism4723.03.0422:33
verstehe das alles nicht wirklich vor allem nervt es mich langsam
0
christian alisch
christian alisch23.03.0422:37
habe auch die fehlermeldung bei meinen gmx mail. port 25 jed nisch.

hab es sein gelassen. is sinnlos und voller bug von mail. grrr*
0
camaso
camaso23.03.0422:39
christian alisch
habe auch die fehlermeldung bei meinen gmx mail. port 25 jed nisch.

hab es sein gelassen. is sinnlos und voller bug von mail. grrr*

Vielleicht liegt es an den Bergen zwischen Dir und den GMX-Servern?

*duckunddemgranitblockausweich*

Gruss ins Bündnerland aus der Nordwestschweiz!
0
camaso
camaso23.03.0422:41
christian alisch
habe auch die fehlermeldung bei meinen gmx mail. port 25 jed nisch.

hab es sein gelassen. is sinnlos und voller bug von mail. grrr*

Im Ernst: Bei mir ist gmx störungsfrei. Auch andere Provider haben sich an mich gewöhnt und lassen mich durch die Firewalls.
0
Ism4723.03.0422:47
wer kann mir den eine gute kostenfreie alternative zu mail empfehlen
0
camaso
camaso23.03.0423:01
gut UND kostenfrei? Wow, Wünsche hat der Mensch...
Eudora ist sehr gut, kostenfrei aber nur mit Werbeeinblendung.
0
Ism4723.03.0423:16
wäre eigentlich glücklicher wenn mail wieder läuft
0
Ism4723.03.0423:29
na prima habe gerade entourage probiert und das geht genausowenig mit senden
0
Ism4723.03.0423:35
entourage schreibt mir diesen fehler - This system is not configured to relay mail to <xxx@gmx.net> for xxx.xx.x.xxx
0
Ism4723.03.0423:56
das ist mir schon klar habe wie oben beschrieben alle kennwörter eingetragen und das schon seit längerem aber trotzdem funzt nix
0
camaso
camaso24.03.0400:04
Relaying ist das Versenden von Mails über den Server eines fremden Providers. Also z.B. gmx.de über web.de.

Muss mich waagrecht machen. Gute Nacht.
0
wieauchimmer24.03.0400:04
versuch mal die smtp einstellungen deines anschluss providers einzugeben. z.B. wenn telefon dein Internet anbieter ist dann gibst du smtp.telefon.de ein. sollte für all deine acounts laufen
0
Ism4724.03.0400:22
habe überall mal smtp davorgehängt jetzt schreibt er mir das er den port25 + 80 nicht ereichen kann ! Habe diese aber in meinem router freigegeben
0
zeko
zeko24.03.0400:43
Sowas hatte ich auch mal...

Früher (vor MacOS X.3.x) sammelte Mail alle SMTP-Server-Einstellungen. Irgendwann gab es dann mal nen Fehler und ich hab dann herumprobiert oder gleich einen neuen SMTP-Server eingestell.
Alles ohne Erfolg.

Auch wenn Mail mir jeden einzelnen dieser Server dann zum senden angeboten hat, ging nichts.

Geholfen hat mir ein Tip alle SMTP-Server-Einstellungen zu löschen und für jeden Account die SMTP-Einstellungen neu anlegen.
Dazu musste man mit den Apple Scripts arbeiten.

Ich hab dann zusätzlich alle Mails, die nicht "raus" wollten gelöscht... (Inhalt vorher in eine Text-Datei kopiert, damit ich nicht alles neu tippen musste.)

Aber...

Unter Panther kannst du jetzt direkt in Mail unter "Einstellungen" - "Accounts" bei:
"SMTP-Server" reinklicken und "Server-Liste bearbeiten" auswählen.
Dort mal löschen.
Dann die Einstellungen mit den Account-Namen und Passwörtern neu anlegen.

Viel Glück.
0
Alebron
Alebron24.03.0400:47
Ism47

Wenn Du ein Email-Account bei Strato hast, geht nur folgendes:

Du MUSST vor dem Versenden (kurz vor dem Versenden!!!) einmal Mails empfangen... danach kannst Du für kurze Zeit Email verschicken über den Strato-Account...
Ich habe selber Email-Konten bei Strato. Das nervt mich auch echt an, habe mich aber daran gewöhnt. Du kannst auch mehrere hintereinander wegschreiben, dann kommt die Fehlermeldung, daß es im Moment nicht geht (von Apple Mail), anschließend neue Mails empfangen, anschließend in den Postausgang gehen, erste Mail, die du schon geschrieben hast mit Doppelklick öffnen und versenden... Apple Mail verschickt anschließend die Mail, die noch nicht versendet worden sind.

Es gibt einen Hack für Outlook Express, wo man das Senden/Empfangen in ein Empfangen/Senden umtauschen kann, geht aber nur für PeCes...

Steht alles auch in der Strato-Online-Hilfe in Deiner Account-Umgebung, wenn Du Dich bei den Internetseiten von Strato anmeldest, um z. B. Sachen zu konfigurieren.

So... ich hoffe, es hilft Dir weiter

Alebron
0
Ism4724.03.0400:55
@zeko habe deinen tip versucht - hat aber nichts gebracht selbe fehlermeldung
0
Ism4724.03.0401:04
mir geht es weniger um strato - abrufen von mails reicht mir aus .
nur ist mein anderer acount von Nameplanet und kostet Geld - da diese auch meine Hauptemailverbindung ist wäre ich sehr verbunden wenn mir irgendjemand sagen kann wie ich meine mails wegschicke
0
Alebron
Alebron24.03.0401:06
Hier der originale Hilfe-Text von Strato... sogar für den Mac..., aber nur Outlook Express *würg* Ob das auch für Entourage gilt?!?!

Zitat:
Wie kann ich als MAC User bei Outlook Express die Reihenfolge "SMTP after POP" (erst Versand, dann Empfang) ändern?
 
Aus Sicherheitsgründen verwendet Strato für das versenden von E-Mails via SMTP die Authentifizierungsmethode "SMTP after POP", d.h. Sie müssen erst Ihre E-Mails am POP3 Server abholen, und können anschließend Ihre E-Mails versenden.

Outlook Express für MAC bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit so genannte "Zeitpläne" einzurichten.
Über einen solchen Zeitplan können Sie Outlook Express so konfigurieren, dass entgegen dem "Standartverhalten" des Programms zuerst Nachrichten per POP3 abgerufen und anschliessend Nachrichten per SMTP versendet werden.

Für die Einrichtung eines solchen Zeitplans gehen Sie bitte wie folgt vor:

Wählen Sie im Menü "Extras" "Zeitpläne"
Standartmäßig ist hier "Alles senden und Empfangen" eingerichtet und aktiviert.

Klicken Sie im "Zeitpläne"-Fenster auf "Neu". Es öffnet sich nun ein Fenster, indem Sie einen Zeitplan definieren können.

Als Name tragen Sie beispielsweise "Alles empfangen und senden" ein

Fügen Sie unter "Aktion" einen Vorgang hinzu.
Für den ersten Vorgang in der Liste wählen Sie bitte "E-Mail übertragen" aus und ordnen Sie unter "von" das entsprechende Konto zu.
Für den zweiten Vorgang wählen Sie bitte "Alles senden" aus.

Anschließend wählen Sie unter "DFÜ-Optionen" die Option "Verbindung erhalten" aus.
Setzen Sie die Option "Aktiviert" im linken, unteren Fensterbereich und klicken Sie auf nun auf den Button OK.

Abschliessend sollten Sie im "Zeitpläne"-Fenster für den Zeitplan "Alles senden und empfangen" den Haken bei "Aktiv" entfernen.
Zitat Ende...

So... nun muß ich ins Bett...

Alebron
0
Alebron
Alebron24.03.0401:10
Ooops.. Sorry, das ging wohl zeitgleich...

Ich dachte, Strato wäre der Übeltäter...:-/

Hast Du denn beim Email-Verfassen den richtigen Account ausgewählt??? Schon mal bei NamePlanet geguckt, ob sich die Zugangsdaten verändert haben?!?!?! Mehr kann ich leider auch nicht sagen

Viel Glück

Alebron
der jetzt endgültig in die Heia springt...8-)
0
kaytee24.03.0401:25
Hab mal vor einem halben Jahr ähnliches Problem gehabt. Lösung: Mein Provider war irgendwie als spam-sender mißbraucht worden und hatte dann 1. eine Authentizierung eingeführt
2. smtp ging erst, nachdem Mail abgerufen worden war, und zwar innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.
Alles natürlich ohne Benachrichtiugn an die zahlenden Nutzer. Hab natürlich erst Mail die Schuld gegeben, dann erfolglose Versuche mit entourage und eudora, dann Telefonate mit den Admins des Providers, dann die Lösung.:-d
0
Ism4724.03.0413:03
habe alles probiert bekomme immer wieder sie fehlermeldung port 25 ist nicht ereichbar obwohl mein router diese offen legt . bei port 80 ebenfalls
0
TheTuKays24.03.0413:19
also ich hab bei mir auch port 25, aber auch ssl ausgewählt, weil ohne is einfach zu unsicher, da geht ja alles pur durchs netz, da kann ja jeder mitlesen.

kanns sein, daß du irgend ne firewall anhast, oder irgendwie den port 25 blockierst?

-+TheTuKays+-
0
Ism4724.03.0413:30
habe an meinem router die firewall aus und im betriebssystem ebenfalls.
bis vor 4 tagen ging ja noch alles ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht am update 10.3.3. - da stand in der info das ne sicherheitslücke im sharing gestopft wurde . Wenn ich mein Netzwerkdienstprogramm frage heißt es das nur port 80 offen sei für http .
0
Ism4724.03.0415:20
irgendwie bekomme ich den port 25 nicht frei wie mache ich das oder auf welchen weiche ich am besten aus
0
Ism4724.03.0416:59
habe das alles schon ausprobiert ! Ich denke langsam das es irgendwie mit dem Update auf 10.3.3 zu tun hat ! Gestern ging noch das verschicken mit GMX heute nicht mehr !!!
0
Ism4724.03.0417:12
folgende SMTP´s funktionieren - Hotmail,GMX,Yahoo und Web.de
folgende SMTP´s laufen momentan nicht - Strato und Nameplanet
0
Ism4723.03.0422:41
mein gmx mail funtzt ja !!!! die anderen gehen nicht
0
Don Quijote23.03.0421:57
Dann hat der Provider vielleicht was umgestellt, Mal / Einstellungen/ Accounts/ Server Optionen den Kennwort Modus mal umstellen…
0
Don Quijote23.03.0421:59
Oder den SMTP Server und den Port neu eintragen/ändern
0
Don Quijote23.03.0422:00
Ja
0
Don Quijote23.03.0422:10
Blockt da vielleicht irgendein Prog/Firewall ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.