Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Internet Darstellung Safari/ App Store

Probleme mit Internet Darstellung Safari/ App Store

Kissi
Kissi11.02.1421:41
Seit heute habe ich einige Probleme das Seiten ein Safari entweder gar nicht oder nur in Textform geladen/ angezeigt werden. Oder Seiten werden geladen aber anstatt Bilder gibts dann blaues Rechteck mit Fragezeichen drin. Manchmal wird Seite nicht geladen. Gleiches Problem im App Store das keine Verbindung möglich sei.
Nach mehrfachen Versuchen klappt es dann jedoch
Ich habe schon Rechte repariert was jedoch keinen Erfolg gebracht hat.
Weiss jemand eventuell woran das liegen könnte?
AdBlock habe ich schon deinstalliert was jedoch keinen Erfolg gebracht hat
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

Danke
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

john
john11.02.1421:51
da wird das stylesheet nicht mit geladen. gründe dafür können vielfältig sein.

geht es um den recher aus deiner signatur oder wie?
mal den router neugestartet?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iSteve
iSteve11.02.1422:22
Cache geleert?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Kissi
Kissi12.02.1408:21
Ja es geht um den Rechner, Mac mini 2011, in meiner Signatur. Router neugestartet habe ich schon sowie Cache geleert was gedoch keinen Erfolg gebracht hat
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
john
john12.02.1408:27
unabhängig von der problematik: aktualisier doch mal auf 10.9
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cyco
Cyco12.02.1408:46
Schalte Deine Sicherheitssoftware aus.
Die verursachen sowas gerne mal.
0
Megaseppl12.02.1409:30
Die Ursachen können vielfältig sein. Fehler im Netzwerk (Kabel, Switches, Router), Probleme beim Provider, mit dem WLAN oder auf dem Mac.
Resette mal Deinen Router, falls Du WLAN nutzt versuch es mal mit einem Kabel.
Geh im Safari in den Entwicklermodus und lass Dir unter Netzwerk (o.ä.) anzeigen was genau nicht geladen wird.
Mit dem Netzwerkdienstprogramm oder dem Terminal kannst Du Geräte die sich auf dem Weg von Deinem Rechner bis zu den Internetseiten befinden "anpingen" und so grob testen ob Daten unterwegs verloren gehen könnten. Dafür würde ich den Router anpingen, gleichzeitig noch (sofern vorhanden) Dein WLAN-Gateway, DNS-Server, Proxy und die Adresse einer betroffenen Webseite.
Falls es nicht besser wird, nutze ein iPhone um Dich unabhängig von Deinem Internetprovider und dem Netzwerk testweise per USB-Tethering mit dem Internet zu verbinden. Durch Ausschluss kannst Du die Ursache einkreisen.
0
Kissi
Kissi12.02.1411:06
Danke für die vielen Tipps. Werde ich mal nach und nach abarbeiten und sehen ob´s Erfolge gibt.
Mit dem Gedanken auf 10.9 upzudaten spiele ich schon lange nur habe ich Bedenken bezüglich der Performance Einbußen. Und Feedbacks im App Store lesen sich nicht gerade beruhigend
Eventuell warte ich noch auf 10.9.2 und werde es dann wagen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kissi
Kissi14.02.1420:40
Mittlerweile bin ich soweit das es nich am Mac leigen kann da das selbe Prblem am iPad auch auftritt.
Kann es sein das mein WLAN Router einen weg hat? Können dadurch solche Probleme auftreten?
Habe diesen komplett zurück gesetzt, hat jedoch keinen Erfolg gebracht.
Seitens meines Anbieters ist alles in Ordung und keine Störungen vorhanden.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
MikeMuc14.02.1422:38
Versuch es mal mit einem anderen DNS. zB.: 4.4.4.4
0
Kissi
Kissi15.02.1416:44
Also es scheint tatsächlich daran zu liegen. Ich habe jetzt mal 8.8.8.8 genommen und bis jetzt läuft alles gut. Liegt dann das Problem an meinem Anbieter? Denn sonst bezieht ja wohl der Router das DNS vom Provider?
Muss ich auch noch einen alternativen DNS Server eingeben?

Vielen Dank
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
oschi15.02.1417:30
Hallo,

habe das gleiche Problem
Kannst du mir sagen was ich wo einstellen muss?
Bin über Kabel Deutschland mit ner Fristz Box 6360 verbunden.
Eigentlich hatte ich bisher keine Problem. Habe nun mein System neu installiert und nun die gleichen Fehler.

Danke Olli
0
john
john15.02.1417:34
hier

edit:
ok, angehängte screenshots kommen auf mtn leider immer derbe klein rüber, aber ich denke es ist erkennbar welches menü aufgerufen wurde.
die beiden dns server von google lauten 8.8.8.8 und 8.8.4.4, falls die zahlen nicht erkennbar sind auf dem screenshot.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
oschi15.02.1418:01
Danke für die Info, leider habe ich diesen Eintrag nicht . Liegt wohl daran das ich bei Kabel Deutschland bin
Kann ich den DNS Server nicht auch noch am MAC einstellen?
Schon komisch, denn bei meiner vorherigen Installation hatte ich keinerlei Probleme.

Olli
0
Cyco
Cyco15.02.1418:04
Du musst erst die Ansicht von "Einfach" auf "Erweitert" umstellen, dann kannst Du das in der FritzBox eintragen.

Aber ja, Du kannst das auch am Mac eintragen.
0
Kissi
Kissi15.02.1418:05
Also einerseits freue ich mich zu lesen das es „oschi" auch so geht. (nicht böse gemeint)
Warum? Weil wir beide den selben Provider haben, d.h. das es dann wohl am DNS von KD liegt. Laut google gab es da wohl schon öfter mal Prbleme mit KD und DNS.
Ich habe auch das Gefühl das das Internet jetzt schneller ist was aber auch nur Einbildung sein kann
Ich hatte es genau so konfiguriert jedoch konnte ich eine Seite nicht öffnen. Nachdem ich dann den alternativ DNS weggelassen habe ging alles wunderbar.
Nun möchte ich gerne noch wissen ob das so machbar ist das man nur den bevorzugten DNS mit 8.8.8.8 einträgt und 8.8.4.4 weglässt. Kann mir jemand was dazu sagen?

THX
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
john
john15.02.1418:05
systemeinstellungen netzwerkeinstellungen weitere optionen dns
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
oschi16.02.1413:17
Hallo,

also bei der Fritz Box kann ich nichts einstellen, siehe Bild.
Und das mit der DNS habe ich noch nicht ganz verstanden was muss ich wo eintragen?
Bei mir ist der die Fritz Box eingetragen kommt hierzu noch der Eintrag 8.8.8.8 usw.?
0
oschi16.02.1413:21
Hier das Bild von der Fritz Box
0
oschi16.02.1413:22
und hier von meinen Einstellungen
0
Cyco
Cyco16.02.1413:35
Also die Such-Domains kannst Du leer lassen.
Und bei DNS-Server kommen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 rein.

Die DNS-Server werden der Reihe nach von oben nach unten verwendet.
Wenn also der erste nicht erreichbar ist, wird der zweite genutzt.
0
oschi16.02.1413:39
Danke, probiere ich mal aus
0
Kissi
Kissi18.02.1416:23
oschi
berichte mal ob´s Erfolge bei dir gibt. Hast du mit den normalen Einstellungen immer noch die oben genannten Probleme?
Ich hatte es dann nochmals mit KD versucht was dann eine kurze Zeit lang funktionierte und dann traten wieder die Probleme auf.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.