Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit GlobeTrotter Software für meinen UMTS Stick

Probleme mit GlobeTrotter Software für meinen UMTS Stick

Urkman24.06.0908:26
Hallo zusammen,

ich verwende folgende Software für meinem UMTS Stick:
http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/

Diese Software ist auch auf dem Stick drauf und wird von ihm installiert.

Nun aber zu den Problemen:
Diese Software macht mein ganzes MacOS instabil. Ich hatte jetzt schon mehrfach einen komplett Absturz des Systems, wenn die Software läuft. Da konnte ich nur noch den Mauszeiger bewegen, aber nichts mehr anklicken. Außerdem habe ich, wenn die Software läuft, immer wieder Probleme mit meiner Bluetooth Maus. Sie verliert immer wieder die Verbindung und muss neu gesucht werden...

All diese Probleme habe ich nur, wenn die GlobeTrotter Software läuft. Wenn ich per WLAN Online bin, läuft alles Problemlos.

Kennt einer von euch diese Problem und kann mir helfen. Oder kennt einer eine alternative Einwahl Software für meinen Stick?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

ma.24.06.0909:09
Die GlobeTrotter Software läuft bei mir problemlos.
MacOS instabil hatte ich aber zu Anfang auch 2 - 3 mal.

Ich würde GlobeTrotter Software deinstallieren, da ist ein Uninstaller dabei.

Neu booten.
Zugriffsrechte reparieren.
Neueste Version GlobeTrotter Software saugen und installieren.
Neu booten.

Wenns dann noch Probleme gibt,
Mac ausschalten, neu starten und beim Ton Shift gedrückt halten bis zum Anmeldefenster.
Anmelden und ein paar Minuten warten bis alles aufgeräumt ist.

Bluetooth Maus Verbindungsprobleme haben auch alle Anderen ohne GlobeTrotter Software.
0
Urkman24.06.0909:25
Hallo ma.

danke für deine Antwort

Habe die neuste Version drauf: 1.3.d0-235. Oder gibt es irgendwo was neueres?

Habe auch schon alles probiert, was du geschrieben hast. Hat alles nicht geholfen

Die Verbindungsabbrüche bei der Maus habe ich nur, wenn die GlobeTrotter Software läuft. Dann bleibt die Maus einfach mitten inder Bewegung stehen und nichts geht mehr. Ohne die Software habe ich nie Probleme mit der Maus...

Urkman
0
ma.24.06.0911:57
Ne neuere Version als von www.option.com gibts wohl nicht.

Beim ersten Starten von GlobeTrotter Software hatte ich die richtigen Providerdaten eingegeben, damit hat die Software dann einen Option 3G Ethernet Modemeintrag angelegt.

Ich Netzwerk habe nicht Automatisch, sondern "GlobeTrotter ..." auf Aktiv gespeichert.
Dann alle anderen Modems die da mitinstalliert wurden erstmal probehalber deaktiviert, und schließlich gelöscht.

Hast Du noch eine andere Einwahlsoftware, oder Reste davon, aufem Mac?
0
ma.24.06.0916:17
Ich habe noch was gemacht, und zwar in Bluetooth, und Weitere Optionen ..., alles deaktiviert was ich nicht brauche.

Bei mir läuft GlobeTrotter jetzt problemlos.
Aber manchmal wird zwar eine Verbindung aufgebaut, es fließen aber keine oder minimal Daten.
Dann trenne ich noch mal, und nach dem erneuten Einwählen ist die Datenübertragung dann ok. Das kann aber auch an T-Mobile liegen.

Etwa einmal am Tag verliert meine Bluetooth-Maus die Verbindung. Das ist aber auch ohne GlobeTrotter so, und schon so lange wie ich eine Bluetooth-Maus habe. Manchmal ist ein paar Tage ruhe, dann ohne Änderungen bis zu zwei mal täglich.
Das Problem habe ich aber auch schon von Anderen gelesen.

Ok, mehr fällt mir nicht ein, viel Glück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.