Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit FireWire - Gerätekette

Probleme mit FireWire - Gerätekette

vb
vb22.07.0523:38
hallo ihr alle,

bis vor kurzem hatte ich einen LaCie CD_rw extern, an dessen 2ten fw eine kleine fw hd hängt, die nur einen fw anschluss hat und deshalb immer die letzte sein muss.
das lacie ist mittlerweile verkauft und ich hab einen anderen brenner den ich im studio nicht mehr brauche zum dvd brenner aufgestockt ( Formac gehäuse + nec 3500 brenner )
jetzt hab ich folgendes problem: der formac muss immer an sein, damit die platte die danach kommt auch wirklich geht. wenn der brenner aus ist, leuchtet zwar die led an der hd, aber der strom reicht anscheinend nicht aus.
beim lacie ging das wie gesagt.

was kann das sein? gibt es verschiedene fw-anschlüsse, dh welche, die nicht den kompletten strom durchschleifen?

das ist etwas lästig weil der lüfter des formac recht laut ist und ich deshalb immer umsteckenn muss, wenn ich nur die hd betreiben will....*g*

danke + gruss an alle! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb23.07.0500:12
hab ich befürchtet.
so günstig war das formac teil eigentlich gar nicht...

ich hab bei ebay einen fw hub ersteigert ca.25.- insgesamt 2 mal umgetauscht, weil es immer nach ca 3 wochen durchbrennt, kaputtgeht....(?)(?) deshalb werd ich wohl keinen kaufen. 70 euro ist mir eh zu teuer.
aber danke, @@don Q:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr23.07.0502:43
Ich hab hier seit knapp 2 jahren einen NoName hum im Einsatz... Ok.. das Ding hat einen Namen.. WBT-5060.

sind 6 Firewireanschlüsse und ein Netzanschluß dran. Das Netzteil habe ich allerdings schon nach kurzer Zeit verlegt

Funktioniert ganz prima. Da sind derzeit ein IceCube, eine DViCO FX2 (die das Signal im ausgeschalteten Zustand auch nicht durchleitet), eine DViCO CX2 und ein weiteres 2,5" Gehäuse angeschlossen. Am IceCube hängt noch die iSight und an der FX2 das Dock fürs iPod. Ein Anschluß am Hub ist noch frei.. da kommt der externe Brenner wieder ran.. wenn ich das eine Firewirekabel wiederfinde

Stefan

PS: Ich hab sogar einen Link für das Teil er googelt
0
nova.b23.07.0512:48
bei mir ist das noch schlimmer, eine fw 800 lacie läßt durchschleifen zu, alles super. aber das elagto eyetv macht nix mehr, wenn la cie angeschlossen ist, wohlgemerkt nix durchgeschleift, sondern beide geräte direkt am pb angesteckt. usw. auskunft von elgato: das liegt an lacies firmware/hardware weiss der teufel. jedenfalls: fernsehaufzeichnungen auf die externe festplatte is fehlanzeige, es geht nur entweder oder...
0
vb
vb23.07.0514:12
Stefan Lühr
Ich hab hier seit knapp 2 jahren einen NoName hum im Einsatz... Ok.. das Ding hat einen Namen.. WBT-5060.

PS: Ich hab sogar einen Link für das Teil er googelt

klasse - und wo gibts das ausserhalb taiwans?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr23.07.0514:22
vb
Keine Ahnung, wo ich das her habe... Cyberport oder eBay sind meine Hauptverdächtigen.

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr23.07.0514:25
Bei Cyberport wird der unter dem namen LMP für 40 EUR angeboten...http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=e850fdf14f64908cbb1bb38ae8722c28&FINANZING=


Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr23.07.0514:28
Ok.. das mit dem Link bei Cyberport geht nicht ...

aber such mal nach LMP FireWire 6-Port Repeater/ Hub

Stefan
0
vb
vb23.07.0514:46
stefan

danke---

ich hab seit ein paar tagen den dvd brenner - in welchem format soll ich eigentlich backups brennen? -R oder +R....

was ist das üblichste/kompatibelste?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh23.07.0519:55
vic
nimm auf jeben fall -R!
auf allen unseren rechnern mounted +R zwar, es läßt sich aber nichts auslesen.
0
vb
vb23.07.0520:20
danke @@tesh

ich hab idzzeit etwas im forum gestöbert und bin dabei zum gleichen ergebnis gekommen.

schönes wo-ende - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Scheune
Scheune06.08.0517:49
Ich habe den WBT-5060 von Gravis gekauft.
0
vb
vb06.08.0523:11
ich finds bei gravis nicht... heisst die firma WBT?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote22.07.0523:41
Manche sind komplett durchgeschleift, manche(vor allem günstigere) nicht…firewire hub gibt es für ca 70 € wahrscheinlich aber auch günstiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.