Forum>Apple TV>Probleme mit Dolby Vision inhalt

Probleme mit Dolby Vision inhalt

Scrubelicious11.06.2021:20
Hello!

Es ist ja bekannt das es ja Probleme gibt mit Apple TV+ Inhalt wie zu Beispiel mit der Sendung SEE. Das die Farben nicht richtig dargestellt werden. Was angeblich jetzt als HDR10 ausgestrahlt wird.

Wurde dies schon Korrigiert worden? Da es bei mir teils in bestimmt Szene falsch dargestellt wird.

Ich habe die folgende Einstellungen auf mein Apple TV;
4K SDR 50 Hz
HDMI-Ausgabe: YCbCr
Chroma: 4:4:4
An Dynamikbereich anpassen: Ein
An Bildrate anpassen: Ein

Am Fernseher habe ich unter Input Source - HDMI Ultra HD - Optimal aktive.

Danke
„Don't believe everything on the internet!“
-3

Kommentare

dam_j
dam_j11.06.2021:33
Hast du dir die Frage nicht gerade selbst beantwortet ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
MHH11.06.2023:53
4K SDR 50 Hz.... SDR?
0
dam_j
dam_j12.06.2000:02
MHH
4K SDR 50 Hz.... SDR?

An Dynamikbereich anpassen: Ein
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Scrubelicious14.07.2023:18
Ich habe mir heute Greyhound - Schlacht in Atlantik angeschaut... muss sagen die SDR Ansicht schaut am besten aus. Entweder kann der Fernseher kein High Dynamic Range oder der Apple TV hat hier Probleme.
BILD 1 SDR
BILD 2 HDR 10
BILD 3 Dolby Vision

SDR

HDR 10

Dolby Vision
„Don't believe everything on the internet!“
-2
Chanti300014.07.2023:51
Sag doch einfach noch, was genau du für einen Fernseher hast.
+3
Scrubelicious15.07.2022:05
Ops dachte ich hab’s oben schon rein geschrieben.

Es ist ein Philips 55PUS6704/12
„Don't believe everything on the internet!“
-2
rmayergfx
rmayergfx15.07.2022:21
Wieviele Threads möchtest du noch zu dem Thema starten ? Da wäre schon ein neuer TV drin bei dem Zeitaufwand.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Scrubelicious15.07.2023:12
rmayergfx
Wieviele Threads möchtest du noch zu dem Thema starten ? Da wäre schon ein neuer TV drin bei dem Zeitaufwand.

Eigentlich beginne ich hier nur mit diesem hier, da jemand meint, er würde hilfreiche Informationen zu einem Apple-Produkt wie Apple TV auf der Apple-Community-Website erhalten.

Aber da me für deine konstruktive Hilfe. Thumbs up
„Don't believe everything on the internet!“
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.