Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit BT500 Maus von Radtech Blutooth-Ärger?

Probleme mit BT500 Maus von Radtech Blutooth-Ärger?

MacMichael11.06.0417:41
Nachdem ich neulich im Forum noch die BT500 gelobt habe, habe ich (ggf. seit dem letzten OS X Update??) Probleme mit der Maus.

Sie verliert immer häufiger die Verbindung zu meinem iBook und kann sie dann auch nicht wieder finden. Das passiert auch mit voll geleadenem Akku der Maus.

Nach einem Neustart des Rechners geht es dann wieder.

Ich benutze noch ein zweites Bluetooth-Gerät (meinen Palm), mit dem es aber noch nie Probleme gab. Die Probleme mit der Maus treten offensichtlich auch nicht im direkten Zusammenhang mit dem Palm auf.

Woran kann so etwas liegen und wie beseitigt man das?

Muss ich ggf. etwas in den Bluetooth Einstellungen ändern?

Wer hat eine Idee?

P.S: iBook 1,2 GHz G4 mit aktuellstem OS X, 1,25 GB Speicher, Airport Extreme
0

Kommentare

Firefox
Firefox11.06.0417:53
Auf Apple- oder Logitech-Mouse umsteigen!
0
stefan11.06.0418:05
Firefox
Auf Apple- oder Logitech-Mouse umsteigen!


Oder MS, die Maus ist zwar sehr gross, aber funktioniert absolut zuverlässig.
0
MacMichael11.06.0418:32
Hallo Leute,

das kann doch nicht grundsätzlich an der Hardware liegen. Wer kauft sich schon x Mäuse.

0
Doc-Holiday
Doc-Holiday11.06.0418:43
Ich habe auch die BT 500 zu meinem Powerbook.
Läuft bisher sehr gut, allerdings reagiert sie etwas empfindlich auf leer werdende Batterien.
Ansonsten würde ich es mal mit einer Neu-Konfiguration mit dem BT-Assistenten probieren (vorher natürlich die alten Einstellungen löschen)
0
MacMichael11.06.0420:43
Kann tatsächlich sein, dass es bei mir an den leer werdenden Batterien bzw. Akkus liegt.

Die Akkus halten ja eh nicht so lang wie Batterien.

Ich werde das mal beobachten.

Danke Doc-Holiday
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.