Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Airport

Probleme mit Airport

MSN_Exploder
MSN_Exploder24.05.0321:42
Hab seit ich MLdonkey laufen lasse ca. alle 90 Minuten ein Ausfall meiner Airport Basisstation (keine Extreme), mit der ich über T-DSL (kein Fastpath) im Internet unterwegs bin.

Dadurch werden die Downloads immer wieder unterbrochen und ich muss immer wieder neu connecten.

Kann dadurch auch nicht über die Nacht laufen lassen.

Dann hilft nur noch den Stromstecker der Basisstation zu ziehen.

Hat irgend jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem lösen kann.

G4 800Mhz / 256 Mb Ram / 10.2.6 / neuste Firmware der Airportstation

Danke für eure Hilfe,

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler25.05.0309:28
Hallo,probiere einmal die Einstellung bei deiner Basis Station folgenes aus,Verbindung NICHT auf" immer "sondern auf AUTOMATISCH und dann die Festplatte nicht im Ruhestand kommen lassen sondern nur den Monitor,hatte das gleiche Problem und das hat geholfen,jetzt habe ich eine Extrem Station und da gab es überhaupt keine Probleme.
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder25.05.0311:46
werds mal probieren

thx
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Betty25.05.0318:17
Hallo,
wo soll man das denn einstellen können?
Ich habe da nix gefunden.
0
Betty25.05.0318:20
Ich habe es gerade eben gefunden ist in den PPPOE Einstellungen zu finden. Ich benutze aber kein PPPOE sondern einen Hardwarerouter, an dem die Basistation am Ethernetport angeschlossen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.