Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Adobe Creative Cloud

Probleme mit Adobe Creative Cloud

151100
15110011.06.1309:09
Guten Morgen,
seit langem plagt mich mal wieder ein (vermutlich) kleines Problem bei dem ich auf Eure kompetente Hilfe hoffe. Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des neuen Softwaremodells von Adobe führen. Ich habe mich bewusst für die Cloud entschieden und finde auch das Kostenmodell in Ordnung. Nun zum eigentlichen Problem:
Ich arbeite unter 10.8.4 auf einem fast nagelneuen MBP 2,7 mit 16 GB RAM. Es wurde ein Cleaninstall unter anderen auch mit den Adobeprogrammen durchgeführt. Bei Acrobat gab es Probleme, sodass ich es wieder deinstalliert habe. Wenn ich es jetzt aber mit dem Application Manager neu laden will, zeigt er es als schon vorhanden "aktuell" an obwohl es ja komplett gelöscht wurde und verweigert die Neuinstallation. :'(

Auf den Adobe Supportseiten ist nichts über diese Problematik zu erfahren. Weiß jemand von Euch Rat? Danke für Eure Tips.

Torsten
0

Kommentare

vismed.
vismed.11.06.1309:14
Hatte die selben Probleme. Try this:

Die Fachabteilung hat Ihre Fall analysiert und bittet Sie die folgenden Schritte durchzuführen um die Updates installieren zu können:

1. Starten Sie ein Programm aus der Cloud, z.B. Photoshop
2. Klicken Sie auf Hilfe Deaktivieren
3. Deaktivieren Sie die Software
4. Beenden Sie alle geöffneten Adobe Programme
5. Öffnen Sie den folgenden Ordner im Finder:
Macintosh HD/Library/Application Support/Adobe
6. Verschieben Sie den darin enthaltenen Order SLStore auf den Schreibtisch
7. Starten Sie Photoshop erneut
8. Klicken Sie auf 'Diese Software Lizenzieren'
9. Geben Sie Ihre Adobe ID ein, die mit Ihrem Creative Cloud Abonnement verknüpft ist
10. Starten Sie Photoshop erneut und klicken Sie auf Hilfe Aktualisierungen
0
151100
15110011.06.1310:46
Hallo uepsilon, danke für den Hinweis. Führt bei mir aber leider nicht zum Ziel. Von wem hattest Du denn den Hinweis - von Adobe?
0
vismed.
vismed.11.06.1311:48
Von meiner Nachbarin! Haha.
Ja von der Adobe Fachabteilung.

Hast Du mal versucht direkt in Adobe Acrobat zu aktualisieren, statt über den Application-Manager zu gehen?
Ach so Du kannst es ja nicht einmal neu laden. Hmmmm ... Ich würde den Support bemühen.
+49 69 500 71 855

151100
Hallo uepsilon, danke für den Hinweis. Führt bei mir aber leider nicht zum Ziel. Von wem hattest Du denn den Hinweis - von Adobe?
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk11.06.1315:41
Du solltest mal alles suchen lassen, wo das Wort "Acrobat" und "Adobe" vorkommt, da hängen sicherlich immer noch ein paar "Dateifetzen" irgendwo im System!
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
151100
15110011.06.1319:04
Den Verdacht hatte ich auch schon - finde aber nix
0
qmunity11.06.1320:17
Hast du den Cleaner von Adobe laufen lassen?
0
151100
15110012.06.1308:41
Guten Morgen qmunity,

ich habe das Deinstalltionsprogramm mit der Einstellung " Alle Einstellungen löschen" laufen lassen.
Gibt es da noch eine spezielle Software?
0
151100
15110012.06.1309:13
Bingo! Adobe Creativ Suite Cleaner Tool ist der Einsatz! Findet man mit der Suchmaschine.

Super und vielen Dank für den Tip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.