Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit AOL nach Softwareaktualisierung

Probleme mit AOL nach Softwareaktualisierung

eva09.03.0618:49
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen an meinem Powerbook G4 eine Softwareaktualisierung durchgeführt und habe nun folgendes Problem: AOL wählt sich normal ein, aber nach ca 1 Minute stürzt das Programm ab. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, hab auch schon die aol software neu installiert. Wir gehen mit 2 Powerbooks über Airport mit DSl online. Da ich hier im Forum schon gesucht habe, kann ich jetzt wenigstens mit mail (hab ich vorher nie benutzt) an meine mails kommen. Da ich aber den Rechner beruflich nutze, brauche ich dringend AOL um an meine alten mail Dateien zu kommen und für den einfachen und günstigen Zugang in USA. Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tips oder Ratschläge an wen ich mich wenden kann, weiß jetzt nicht mehr weiter. Bin leider dazu auch noch technischer Analphabet.
Hier die updates die gemacht wurden:
Java Update 10.3.9 Version 1.0, Java Security Update 4.0, Safari Update 1.3.1, Quicktime 7.0.4, Alu Power Book 1.0, security Update 2006-001 1.0, iPod Updater 2006-01-10
iTunes 6.0.4
Sorry, dass es so lang geworden ist, bin darin etwas unerfahren.
0

Kommentare

eva09.03.0620:22
Hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich seltsamerweise unmittelbar nach der Aktualisierung und auch am nächsten Tag noch für einige Stunden ganz problemlos mit AOL online war, bis es dann mal abstürzte und sich seitdem jedesmal nach der Einwahl beendet.
0
eva10.03.0617:33
nur zur info: mein Problem hat sich gelöst. Ein fähiger Mensch bei der aol mac hotline konnte mir weiterhelfen, was habt ihr nur immer gegen die
Bin jedenfalls froh, daß alles wieder läuft.
0
Frank
Frank09.03.0620:57
Wozu die AOL-Software? Die brauchst du doch gar nicht mehr. Richte dir mit Internet Verbindnung eine Modem-Vebindung ein:

Telefonnummer: 01914
Account-Name: DeinAOLName@de.aol.com
Kennwort: DeinKennwort

AOLName und Kennwort mußt du natürlich durch deinen Login ersetzen.

Ich glaube kaum, dass die AOL-Software für Mac noch weiter gepflegt wird. Du kannst die auch auf der Webseite von AOL in den internen AOL-Bereich einwählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.