Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme beim übertragen von Bildern auf den Mac

Probleme beim übertragen von Bildern auf den Mac

--p6--24.06.1918:05
Hallo Forengemeinde,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Wenn ich mein iPhone 6s mit iOS 12.3.1 an meinen iMac mit MacOS 10.12.6 anschließe wird das iPhone problemlos erkannt. Eine Synchronistation mit iTunes ist auch problemlos möglich. Jedoch kann ich die Bilder aus der Fotos App auf dem iPhone nicht auf den iMac übertragen. Sowohle iPhoto (ja ich nutze das noch), als auch das Digitale Bilder Programm erkennen zwar das iPhone, zeigen aber die Bilder nicht an, geschweige denn das sie mir eine Importmöglichkeit geben.
Hat zufällig jemand eine Idee?
VG
0

Kommentare

silversurfer2224.06.1918:12
beides mal neugestartet ?
0
Lemuria24.06.1918:14
@--p6-- besorg Dir das und gut is, es gibt nichts besseres.
0
mac_heibu24.06.1918:59
Das einfachste: starte auf dem Mac das Systemprogramm „Digitale Bilder“, während das iPhone angeschlossen ist. Nun kannst du in der Seitenleiste das Telefon auswählen und die Bilder herunterziehen.
-1
HumpelDumpel
HumpelDumpel24.06.1919:07
mac_heibu
Das einfachste: starte auf dem Mac das Systemprogramm „Digitale Bilder“, während das iPhone angeschlossen ist. Nun kannst du in der Seitenleiste das Telefon auswählen und die Bilder herunterziehen.
--p6--
...als auch das Digitale Bilder Programm erkennen zwar das iPhone, zeigen aber die Bilder nicht an...
Lesen, Vorteil und so...
0
Ely
Ely24.06.1919:09
Warum nicht einfach über iCloud?

Ich übertrage alle Bilder darüber. Habe ich die Bilder auf dem Rechner und im Backup, lösche ich die Dinger wieder aus iCloud. Das klappt einwandfrei.
0
--p6--24.06.1920:54
Vielen Dank für die vielen und schnellen Kommentare.
Jetzt geht wieder alles.
Ich sage nur: Reboot tut gut 😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.