Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Probleme beim Zugriff auf MTN

Probleme beim Zugriff auf MTN

Vermeer
Vermeer25.08.1019:46
Meist klappt alles, aber leider gibt es immer noch Probleme mit der Seite, und es kommt deswegender gelegentlich Hinweis auf Wartungsarbeiten.

Wenn man einen Beitrag abgeschickt hat und die Seite hängt, einfach auf den Zurück-Button und nochmals senden, damit Ihr nicht nochmal neu schreiben müsst.

Mit dem Fehler hängt auch zusammen, wenn z.B. mal die Suche hängt. Dann einfach noch mal neu probieren.

Bitte macht nicht bei jeder Schwierigkeit, die irgendwie damit zusammenhängen dürfte einen neuen Thread auf, sondern lasst uns alles hier sammeln.

Damit machen wir mal eine Ausnahme von der Regel, dass solche Fälle immer an bug@mactechnews.de gehen.

Ich hoffe, das Problem ist bald gelöst, wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten um ein bisschen Geduld.

siehe auch dieser News hier

update 27.08.2019 20:00 Vielleicht noch da und dort winzige Hänger, sonst müsste alles laufen.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6925.08.1023:01
Vermeer

Vielen Dank für die Tipps und für die Aufklärung.
0
Vermeer
Vermeer25.08.1023:06
Ein freundliches Wort. Wie schön.
0
jogoto26.08.1015:57
Vermeer
Ein freundliches Wort. Wie schön.

Ich hab ja gestern meinen Mund gehalten, da mir nichts freundliches einfallen wollte.
Heute ist das durch diese News anders: Auch von mir vielen Dank für die umfassende Aufklärung.
Was ich gestern dazu zu sagen gehabt hätte, kannst Du Dir ja denken.

Noch ein Tip für zukünftige Updates: Warum können solche "News" nicht für die Dauer ihrer Gültigkeit wie bei jedem anderen Forum auch ganz oben stehen bleiben?
0
tüüt
tüüt26.08.1017:54
Mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit stirbt auch keiner daran...

Viel Glück beim Fehler finden (und beheben...)
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
Vermeer
Vermeer26.08.1020:49
Was ich höre, scheint das Problem behoben. Jetzt müssen nur noch die Privaten Nachrichten und die Edit-Buttons in den Ausgangsposts der Galeriethreads wieder in Gang gebracht werden.
0
jogoto27.08.1011:31
Vermeer
Was ich höre, scheint das Problem behoben.

Ich muss Dich enttäuschen. Die Suche hängt immer noch und ein neu laden der Seite hat sie komplett zum Absturz gebracht.
Es hilft nur den Cache zu lehren und Safari neu zu starten um die Seite benutzbar zu machen (finden tut die Suche trotzdem nichts).
0
jogoto27.08.1011:33
Edit: Die Suche findet nur dann was, wenn man nichts sucht. Das hätte ich natürlich wissen müssen.
0
jogoto27.08.1011:44
Galeriebilder werden nicht angezeigt!
0
jogoto27.08.1011:49
Edit-Button reagiert selten.

MTN-"Abteilungen" lassen sich nicht verschieben.
0
exAgrajag27.08.1011:52
jogoto
Edit-Button reagiert selten.

MTN-"Abteilungen" lassen sich nicht verschieben.
Meinst du die Kästen in der linken und rechten Seitenleiste? Geht hier wunderbar (Camino).
0
jogoto27.08.1012:02
exAgrajag
Geht hier wunderbar (Camino).

Ok, hab's nicht bei jedem Post dazu geschrieben: Alles bezieht sich auf Safari.
0
Vermeer
Vermeer27.08.1012:14
jogoto: es gibt tatsächlich noch kleine Hänger, aber es ist viel besser geworden.

Edit-Button gehen in der Galerrie nur bei Ausgangsposts nicht (bekannt, s.o.)

MTN-Abteilungen verschieben geht, Suche geht. Das hast Du wohl gerade einen Hänger erwischt und es liegt daran.
0
sb27.08.1012:44
jogoto
Für das Bearbeiten von Einträgen, die Suche sowie das Verschieben der Seitenfenster muss JavaScript im Web-Browser aktiviert sein.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
jogoto27.08.1013:03
Java Script ist aktiviert. Cache und alle Cookies gelöscht, Verlauf ebenso.
0
jogoto27.08.1013:33
Vermeer
... Suche geht. Das hast Du wohl gerade einen Hänger erwischt ...

Wie erklärst Du Dir, dass nach gelöschtem Cache und Safari Neustart und keiner Eingabe die Suche unmittelbar nach Aufruf der Seite was anzeigt?
Ihr habt entweder ein Problem mit euren Cookies oder, was ich eher vermute, ein Problem mit irgendeinem Cache auf dem Server.
0
sb27.08.1017:06
MTN läuft momentan langsam, es läuft ein rechenintesiver Test.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Waldi
Waldi27.08.1017:33
sb
MTN läuft momentan langsam, es läuft ein rechenintesiver Test.

Habe ich auch gerade bemerkt!
Aber insgesamt hat sich schon viel verbessert!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ChrisK
ChrisK27.08.1017:40
Was ihr immer für Sachen anstellet ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
alfrank29.08.1021:15
Aaaaahhh...
0
derguteste
derguteste30.08.1011:12
Der Cursor verschwindet auf MTN. Ich kann zwar Links etc anklicken aber das nur auf gut Glück den man sieht keinen Cursor. Hab ich inzwischen auf 2 Macs reproduzierbar mit Safari.
0
Alex.S
Alex.S30.08.1015:07
Das liegt an Safari das der Cursor verschwindet.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
derguteste
derguteste30.08.1015:17
Aber nur auf MTN? Ok. Demfall nehm ichs zurück.
0
soapsick01.09.1008:45
zurzeit lande ich nach jedem reload ganz unten auf der seite und muss erst immer hochscrollen..

liegt das an safari? an meiner windows-kiste läufts nämlich wie gewollt!
0
kaefer01.09.1009:15
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läufts einwandfrei

(Safari 5.0.1, Mac OS X 10.6.4)
0
ChrisK
ChrisK01.09.1009:32
soapsick
zurzeit lande ich nach jedem reload ganz unten auf der seite und muss erst immer hochscrollen..

liegt das an safari? an meiner windows-kiste läufts nämlich wie gewollt!

Das hatte ich auch ab und zu, konnte das auf die Provinzial-Werbung unten in der Rotation zurückführen. Mit etwas Magie die Ads verschwinden lassen und schon war ruhe.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jogoto01.09.1015:05
Also dass MTN einige Macken hat, bestreitet ja hoffentlich niemand. Ein vollständiges und fehlerfreies Laden der Seite scheint durch Werbung und Google ja sowieso unmöglich zu sein.
0
DonQ
DonQ01.09.1015:57
Zur Zeit kann ich in manchen threads nichts posten(Fehler #777) und nicht mal PM versenden…

Zu Hülfe…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
One Two
One Two01.09.1017:01
jogoto
Ein vollständiges und fehlerfreies Laden der Seite scheint durch Werbung und Google ja sowieso unmöglich zu sein.
Ja, ich muss auch immer bis zu 30 Sek. warten bis die rechte Seitenleiste fertig geladen wurde (mit einer 10 MBit Standleitung)

0
sb01.09.1017:42
DQ
Zur Zeit kann ich in manchen threads nichts posten(Fehler #777) und nicht mal PM versenden…

Zu Hülfe…

Könntest du einen entsprechenden Thread nennen, oder tritt das nur zufällig auf?
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.1017:53

hehehe


MTN-NTM

0
DonQ
DonQ01.09.1018:24
sb
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=288848

und das kommt wenn ich eine pm versenden will…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.09.1018:41
sb
DQ
Zur Zeit kann ich in manchen threads nichts posten(Fehler #777) und nicht mal PM versenden…

Zu Hülfe…

Könntest du einen entsprechenden Thread nennen, oder tritt das nur zufällig auf?

das war ein beispiel, aufgetreten nach dem ich den zitieren button geklickt hatte, k.a. ob es daran lag…

Edit: anscheinend nicht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sb01.09.1018:42
DQ
Die beiden Fehler sind behoben.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
DonQ
DonQ01.09.1018:55
sb

yupp, sieht so aus…danke
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.1020:43
Vermeer
Is Murks, der leider gelegentlich vorkommt. Einfach eine Seite zurück und nochmal abschicken
Vermeer
Damit muss sich schon sb rumschlagen und wir haben dazu ja einen Thread, der ja auch Mausespuren enthält.


Murks in reverse:

SKRUM aims to give the youth HOPE for the future and for once the freedom of CHOICE in their lives through social education and the opportunity to play the wonderful game of LIFE.
0
ChrisK
ChrisK02.09.1023:47
Wieso bekomme ich hier neuerdings ungefragt eMail-Benachtigungen bei neuen Thread-Posts?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
soapsick03.09.1008:33
irgendwie werd ich aus "_mäuschen" 's kommentaren nie wirklich schlau
0
oliver
oliver03.09.1010:17
ChrisK

geht mir auch so, habs gerade an MTN gemeldet.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
fronk
fronk03.09.1010:21
Yep, bekomme auch ungefragt Mails …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
DonQ
DonQ03.09.1012:20
benachrichtigung pers. nachrichten deaktivieren hat bei mir geholfen @ keine mails mehr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oliver
oliver04.09.1011:15
die ungefragten emailbenachrichtigungen haben aufgehört
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jogoto05.09.1014:09
Die Suche ist immer noch eine Versuche und kaum eine Finde. *sick*
0
alfrank05.09.1017:33
Solange die Thread-Titel nicht durchsucht werden, ist sie sowieso Quatsch...
0
Frahelo
Frahelo05.09.1019:37
oliver
die ungefragten emailbenachrichtigungen haben aufgehört

Bei mir nicht.
0
ts-e
ts-e05.09.1019:54
Bei mir auch nicht.
Habe aber schon eine PN an Vermeer geschickt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Vermeer
Vermeer05.09.1020:13
ts-e: Ich kriege solche Mails nicht, scheint ja ohnehin nicht alle zu betreffen, aber dafür auch keine Mail, dass ich eine PN bekommen habe, wie es eigentlich sein sollte.

Lässt sich hoffentlich morgen klären.
0
jogoto06.09.1007:27
Klasse, MTN jetzt mit Sound.
0
jogoto06.09.1018:44
He, egal was ihr gemacht habt, lasst das so.
Endlich lädt die Seite mal vollständig und fehlerfrei!

0
exAgrajag07.09.1003:35
jogoto
Klasse, MTN jetzt mit Sound.
Sound?
0
jogoto07.09.1006:32
Irgend eine ██████ Werbung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.