Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme beim Verbinden DSL-Modem-i-net

Probleme beim Verbinden DSL-Modem-i-net

MacPerforma520023.10.0711:10
Sorry für den Titel, aber mir fehlt gerade der passende, kurz u. bündige Ausdruck für folgendes Problem:

ich stelle schon längerem Fest, das sich das DSL-Modem (Teledat 431) weigert, eine Verbindung ins Internet aufzubauen, wenn man eine Adresse in die Adresszeile eintippt und abschickt.
Die LED's für Power, T-DSL und LAN leuchten grün (soweit OK); lediglich das LED für "Daten" (sollte normalerweise blinken, bei Datenverkehr) ist aus.

Browser oder E-Mail können keine Verbindung herstellen.

Erst nach dem Starten von Skype lässt das DSL-Modem die Verbindung zu und das entsprechende LED (Daten) blinkt wie es soll bei den geladenen und gesendeten Daten.

Welche Möglichkeiten gibt es, das Problem zu beheben? Wie kann ein Firmwareupdate des Modems gemacht werden (sofern das überhaupt möglich ist)?
0

Kommentare

MacPerforma520023.10.0715:53
hochhol^^
0
smokeonit
smokeonit23.10.0715:56
vielleicht ist es nicht "immer an"???

es gibt eine option das man immer online ist oder fuer leute ohne flatrate bei keinem traffic wird die DSL verbindung "gekappt"... vielleicht ist diese option an???

O:-)O:-)
0
MacPerforma520023.10.0716:03
an ist es eigentlich immer....

....es sei denn ich schalte die gesamte computer-hardware-ecke mittels Zentralschalter aus (bei längerer Abwesenheit ist das aber nur der Fall).



im Moment funktionierts wieder problemlos, wobei aber skype u. adium in hintergrund laufen:-y
0
MacPerforma520023.10.0716:19
da war doch noch was...:-[
...
die Leelaufzeit im Router ist jetzt auch auf Null gesetzt,
mal sehen ob das einen unterschied bringt:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.