Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Kopieren auf ein Apple Remote Desktop gesteuerten Mac

Probleme beim Kopieren auf ein Apple Remote Desktop gesteuerten Mac

dogsch18.08.1609:15
Hallo,
ok, es handelt sich um eine Antiquariatsfrage - auf dem Rechner auf den per ARD 3.5.3 zugegriffen wird läuft 10.5.8 (muß zunächst erstmal auch so alt bleiben).
Wenn man eine Datei dorthin kopieren will, kommt die Nachricht, dass selbige bereits auf dem Zielrechner existieren würde (was aber nicht so ist) und wenn man dann auf überschreiben klickt (oder jede andere Auswahlmöglichkeit) kommt die Meldung "Kopieren fehlgeschlagen".
Ich habe es per Drag&Drop und auch per dem Kopieren Icon versucht mit gleichem Ergebnis.
Ein Kopierversuch vom Zielrechner auf den steuernden Rechner kommt gleich die Fehlermeldung "Kopieren fehlgeschlagen".
Hintergrund dieser Veranstaltung ist, das wir einen MacMini1,1 gegen einen MacMini3,1 (ausgestattet mit SSD) getauscht haben.
Wir haben schon Neustarts versucht und auch die Dateirechte repariert.
Hat jemand vielleicht noch einen weiteren Tipp?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad18.08.1610:45
Anderes Verfahren für die Datenübertragung nehmen, eine für das alte OS passende TeamViewer-Version, oder Dateifreigabe, oder scp, oder USB-Stick, oder...
0
dogsch18.08.1611:37
das wäre eine Möglichkeit - schöner wäre natürlich die andere, besonders, da wir ja die alte Festplatte geklont hatten und vorher alles schön funktioniert hatte...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.08.1612:07
Hm-hm. Dann könnte es ein Berechtigungsproblem sein...
0
dogsch19.08.1609:55
Hannes Gnad
Hm-hm. Dann könnte es ein Berechtigungsproblem sein...

nee, hatten wir auch schon ausgeschlossen (Berechtigungen angepaßt)
0
MikeMuc19.08.1610:00
Das hatte ich auch schon. Wenn sich auf der Clientseite durch klonen des alten Systems nichts geändert hat, hat sich auf der anderen Seite was geändert. Bei mir war es zeitweilig so das bei mir eine neue Version mit älteren bei Drag & Drop auf vom Desktop nicht zurecht kam.
0
dogsch19.08.1616:24
MikeMuc
Das hatte ich auch schon. Wenn sich auf der Clientseite durch klonen des alten Systems nichts geändert hat, hat sich auf der anderen Seite was geändert. Bei mir war es zeitweilig so das bei mir eine neue Version mit älteren bei Drag & Drop auf vom Desktop nicht zurecht kam.

und wie hast Du es letzendlich gelöst?
0
MikeMuc20.08.1608:11
dogsch
MikeMuc
Das hatte ich auch schon. Wenn sich auf der Clientseite durch klonen des alten Systems nichts geändert hat, hat sich auf der anderen Seite was geändert. Bei mir war es zeitweilig so das bei mir eine neue Version mit älteren bei Drag & Drop auf vom Desktop nicht zurecht kam.

und wie hast Du es letzendlich gelöst?

Altes System upgedatet oder es kam doch noch irgendein ARD (Client) Update welches das behoben hat. Das Ziel hatte 10.6.8 und ich hatte schon 10.9 oder 10.10.
Genau weiß ich das nicht mehr. Ich meine sogar das ich damals hier in Forum nachgefragt hab... Bemüh mal die Forumssuche.
0
dogsch22.08.1609:02
MikeMuc
dogsch
MikeMuc
Das hatte ich auch schon. Wenn sich auf der Clientseite durch klonen des alten Systems nichts geändert hat, hat sich auf der anderen Seite was geändert. Bei mir war es zeitweilig so das bei mir eine neue Version mit älteren bei Drag & Drop auf vom Desktop nicht zurecht kam.

und wie hast Du es letzendlich gelöst?

Danke!


Altes System upgedatet oder es kam doch noch irgendein ARD (Client) Update welches das behoben hat. Das Ziel hatte 10.6.8 und ich hatte schon 10.9 oder 10.10.
Genau weiß ich das nicht mehr. Ich meine sogar das ich damals hier in Forum nachgefragt hab... Bemüh mal die Forumssuche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.