Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme beim Internetzugriff via WLan

Probleme beim Internetzugriff via WLan

spalterth09.11.0812:56
hallo zusammen,
seit einiger zeit habe ich probleme beim internet-einwählen - sprich ich nutze einen arcor internetzugang und einen netgear 824 wlan router. meine rechner verbinden sich problemlos mit dem router (kann meine prefs am router super einstellen) - habe jedoch keinen internetzugang. nach einem Reset (nur spannungsversorgung am router getrennt) kann ich das internet für ein paar minuten nutzen. Mir ist aufgefallen das die probleme nur auftauchen wenn noch 2 andere wlan netze in meiner umgebung sichbar sind. meine frage ist nun - was kann ich tun damit ich mein internet wieder ohne unterbrechungen nutzen kann? es muss ja an der wireless strecke liegen da via lan alles funktioniert. bin aber wegen der rechnerstandorte auf wlan angewiesen.
THX
0

Kommentare

ww
ww10.11.0810:09
Ich habe das selbe Problem...Ich kann mich mit dem MBP 10.5.5 problemlos im WLAN anmelden. DHCP vergibt IP. Gateway stimmt..Alles OK. Ich kann auf jeden Rechner im Netzwerk zugreifen, nur auf Internet komm ich nicht

Mit PowerMac G5 mit Siemens-Gigaset-WLAN-Karte klappt das ganze problemlos.

Wenn ich den PM im Target-Modus starte und danach das MBP mit dem PM boote komme ich auch NICHT in Internet. Also scheint es wohl nicht an der konfiguration liegen.

Wer weiss mehr?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.