Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Abspielen von gezogenen DVD unter iTunes 12.7.

Probleme beim Abspielen von gezogenen DVD unter iTunes 12.7.

Aulicus
Aulicus30.09.1719:47
Hallo liebes Forum,

Ich habe diese Tage entdeckt, dass iTunes meine gezogenen DVD-Filme nicht mehr korrekt darstellt:

Allerdings wenn die Maus bewegt wird und der Abspielbalken etc. eingeblendet wird, zeigt sich eine normale Darstellung:

Dass es sich hier um ein Software-Problem handelt steht für mich außer Frage, da sich die Datei unter z.B. VLC vollkommen fehlerfrei abspielen läßt...

Für Tipps, Anregungen zur Problemlösung und Meinungen von Leidensgenossen würde ich mich sehr freuen!
0

Kommentare

lokomo01.10.1720:23
Aulicus

Danke, und ich dachte schon, dass ich der einzige wäre! Ich habe exakt das selbe Problem bei mir! Gekaufte Videos von iTunes werden ordentlich angezeigt im Vollbildmodus von iTunes (aber auch beim QuickTime-Player). Spiele ich aber Videos ab, die ich entweder aufgezeichnet habe oder von DVD gesichert habe, dann ändert sich die Darstellung so wie auf deinen Bildern dargestellt. Bewege ich die Maus und kommen damit die Steuerungselemente wieder zum Vorschein, ist Bild solange wieder ok bis die Maus und die Steuerelemente wieder weg ist.

Ich betreibe einen Mac mini mit einem externen Dell-Monitor. Dachte erst, dass es am Monitor liegt (allerdings hatte ich diese Problem bis macOS Sierra nicht). Habe dann bei den Monitoreinstellungen rumgespielt und kam zu dem Ergebnis, dass es was mit RGB bzw. YCbCr zu tun haben muss, denn wenn ich das umstelle, funktioniert es kurzzeitig. Allerdings switcht der Monitor dann selbstständig wieder auf YCbCr. Habe in dem Zusammenhang über Google etwas zu einem ähnlichen Problem gefunden, was man über „Force RGB“ finden kann. Die Anleitungen fand ich aber zu sehr ins System eingreifend.

Mich würde mal interessieren, ob du auch einen externen Monitor betreibst? Haben auch andere das Problem?
+1
Aulicus
Aulicus02.10.1708:38
Hallo lokomo

Bei mir ist es auch ein Mac mini (der aktuellste von 2014) und als "Monitor" ein 65" Sony TV über HDMI angeschlossen.

Ich gehe allerdings stark davon aus, dass es ein Softwareproblem ist.
Wenn ich die Datei aus dem iTunes-Media Ordner mit VLC abspiele ist alles normal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.