Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei der PDF-Erstellung mit Distiller / Schriften einbetten

Probleme bei der PDF-Erstellung mit Distiller / Schriften einbetten

Leguan
Leguan26.08.1110:21
Hallo,

ich habe eine Plakat-Entwurf in Pages gebaut und will diesen nun einen befreundeten Windows-User zur Verfügung stellen, da er nicht alle verwendeten Schriften hat, dachte ich mir: Einfach ein PDF mit eingebetteten Schriften via Adobe Distiller erstellen und gut. Leider weit gefehlt. Distiller wirft immer wieder folgende Fehlermeldung aus:


Distilling: Plakat-Gersfeld.pages
Start Time: Freitag, 26. August 2011 at 10:07 Uhr
Source: /Users/MaG/Documents/Eigene Dokumente/Eigene_Texte/RADOM-Flug_gGmbH/Gersfeld2011/Plakat-Gersfeld.pages
Destination: /Users/MaG/Desktop/Plakat-Gersfeld.pdf
Adobe PDF Settings: /Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings/Standard.joboptions
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: PK ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Distill Time: 2 seconds (00:00:02)
**** End of Job ****

Da ich mich nicht wirklich gut mit den Adobe-Produkten auskenne, bin ich grade etwas ratlos. Was kann / muss ich tun???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

Krypton26.08.1110:26
Da geht’s lang
0
Leguan
Leguan26.08.1110:46
tut mir leid, so richtig schlau werde ich auch daraus nicht. Ich hatte darauf gehofft, dass es hier jemanden gibt, der mir das DAU-freundlich erklären kann oder einen Handlungsempfehlung geben kann.

Danke für Deine Antwort.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan26.08.1110:50
Okay, falsche Ansage meinerseits. Ich bin einen Schritt weiter, stehe nun aber vor einem neuen Problem.

Ich habe Pages aufgefordert das Dokument als PostScript zu exportieren und dieses kann ich problemlos in eine PDF destillieren.
Leider hat Pages im PostScript nur einen Ausschnitt des Dokmentes exportiert.

Wie geht dass denn nun???
Ich krieg die Krise.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan26.08.1111:09
Ha, wer langes sucht wird endlich fündig. Vielen Dank auch!

Problem gelöst!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Krypton26.08.1111:20
Warum exportierst du nicht gleich ein PDF aus Pages? Auch da sollten die Schriften eingebettet werden. Den Distiller brauchst du hier nicht wirklich.

Er oben genannte Fehler besagt lediglich, dass der Distiller keine anderen Dokumente als Postscript (.ps) entgegennimmt. Wenn du versuchtst ein Pages- oder Word-Dokument zu »distillieren«, bricht er mit dieser Fehlermeldung ab.
0
mac_heibu26.08.1112:15
Willst du eine PDF-Datei durch den Distiller schicken? Das geht nicht. Der Distiller frisst nur PostScript-Daten
Ich kann mich Krypton nur anschließen: Schreibe das PDF aus Pages und fertig. Allerdings musst du die Druckerei informieren, dass sie ein PDF der Version 1.4 bekommt. Eine Druckerei möchte normalerweise 1.3 und deshalb sollte sie das unbedingt(!) wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.