Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei Ordnerbeschriftung unter Mavericks

Probleme bei Ordnerbeschriftung unter Mavericks

Crock29.12.1322:52
Hallo!

Obwohl mich das schon seit der Umstellung auf Mavericks nervt, schreibe ich erst jetzt dazu.
Kennt das auch einer oder mehrere von euch?
Möchte ich das Schriftfeld unter einem Ordner durch Doppelklick freigeben, um es neu zu beschriften, braucht es mitunter etliche Versuche bis es reagiert. Manchmal geht es schneller oder gar direkt, oft aber dauert es.
Ähnlich ist es im Pages-Programm, wenn ich eine Anschrift ändern will, dann muss ich ziemlich oft den Klick bemühen. Dann wird das ganze Wort erst eingefärbt, erst danach platziert sich der Cursor dort. Nervig, umständlich und von Leopard her kenn e ich das gar nicht.
Wer weiß dazu etwas? Danke und Grüße
Crock
0

Kommentare

SmiSmu30.12.1308:34
Die einfachste Variante: Ordner/Datei einmal anklicken - dann ist diese/r markiert.
Durch das drücken von „Enter“ gelangst Du in den Bearbeitungsmodus des Ordner/Datei-Namens.
0
mactelge
mactelge30.12.1308:52
SmiSmu

… auch mich hat das Gefrickel schon lange gestört - Danke für den Tip!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
basilisk
basilisk30.12.1309:41
...oder Orner anklicken und mit "cmd" u."I" (Information) Ordner beschriften.
0
Crock30.12.1317:22
Da kann ich nur herzlich DANKE sagen!

Beste Grüße
Crock
0
carlos.D30.12.1318:23
Interessant, bei mir klappt das immer auf Anhieb. Lediglich in der Spaltenansicht muß die Spalte so weit aufgezogen sein, das die Bezeichnung des Ordners oder der Datei vollständig zu lesen ist.
0
matt.ludwig30.12.1318:28
Am Einfachsten ist es wirklich mit Enter (hatte mit dem Klicken unter Mountain Lion immer meinen Spass ...)!
Mit Enter versuche ich unter Windows auch ständig, aber funktioniert nicht immer so wie ich gerne möchte
0
Crock31.12.1312:09
Ja, mit Enter, das ist der beste Tipp dazu.
0
ViRos
ViRos31.12.1312:20
Bei mir funktioniert das problemlos.
Einfach Das Objekt "anklicken", kurz warten, bis es markiert ist und dann noch einmal draufklicken.
Es ist nur wichtig, dass man auf den Text klickt und nicht auf das Ordnersymbol
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.