Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Probleme (Speicherverwaltung?) mit „Musik“-App (Mac) bei Zugriff auf iTunes Store

Probleme (Speicherverwaltung?) mit „Musik“-App (Mac) bei Zugriff auf iTunes Store

jbq19.03.2212:22
Kennt jemand das folgende Problem und weiß Abhilfe:
Wenn ich zum Stöbern / Vorhören auf den iTunes Store (nicht: Apple Music!) gehe, wird die App „Musik“ nach einigen Minuten extrem langsam (verzögerter Bildschirmaufbau u.a.), bis ich schließlich die Nachricht des Systems bekomme, ich hätte Speicherprobleme und solle eines der aktiven Programme beenden. Der dort für „Musik“ angezeigte Wert ist allerdings gar nicht sonderlich hoch. Auch die „Aktivitätsanzeige“ zeigt keine außergewöhnlichen Werte.
Bereits ein rascher Mauswischer quer über den Bildschirm kann in dieser Situation den Mac abstürzen lassen.
Das Verhalten gibt es nur beim oben geschilderten Scenario; spiele ich meine eigene Musik ab (= kein Streaming), gibt es keine Probleme. Auch andere Streamingprozesse als dieser laufen problemlos.
Hardware: aktueller iMac (M1)
Software: aktuelles Macos (12.3, war aber auch schon bei 12.2 so)
Dank für einen Hinweis!
JB
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.