Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme MAC OS X Phanter zu installieren

Probleme MAC OS X Phanter zu installieren

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner22.06.0820:32
Guten Abend
ich hab jetzt seit ein par tagen nen alten iMac G3 bei mir zu stehen und will da von MAC OS 9 auf Mac OS X 10.3 updaten aber er sagt mir folgenden fehler an :

An Error ocurede.
"Start Disk was unable to select the install CD as the startup disk. (-2) "

wie kann ich das umgehen ??
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube22.06.0820:38
Hast du System DVD`s von Panther.

Wenn ja dann installiere doch von der DVD.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner22.06.0820:53
naja hab nur die normalen cds davon pack se ins laufwerk klick auf die install macosx und drück auf restart ... und dann kommt diese meldung
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
sapajou22.06.0821:10
Eventuell mal wegen ner aktuellen Firmware für den iMac umschauen.
0
Philundseincube
Philundseincube22.06.0821:27
Lege mal die CD rein und mach einen Neustart mit gedrückter c Taste dann startet er direkt von der CD.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
westmeier
westmeier22.06.0821:38
du musst auf jeden Fall vor der Mac OS X Installation die Firmware auf den neusten Stand bringen!
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner22.06.0821:45
Philundseincube
Lege mal die CD rein und mach einen Neustart mit gedrückter c Taste dann startet er direkt von der CD.

hab ich schon längst gemacht. bin ja net doof *g*
denke mal eher liegt eher an der Firmware .. werd mal den imac morgen ans internet legen und dann berichten obs gekalppt hat. Danek erstmal für eure hilfe. Schönen Sonntag abend noch
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner23.06.0818:03
Wo bekomme ich ein Firmewar update her ?? über die normale software aktualliesierung zeigt er mir nichts an
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
SignorRossi23.06.0818:13
Mac OS X Fanta
0
jogoto23.06.0818:15
Alle Firmwareupdates:
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner23.06.0820:20
Firmwareupdate ist installiert aber der selbe fehler wird immer noch angeziegt was nun ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
westmeier
westmeier23.06.0820:24
Wie kriegst du denn den oben genannten Fehler? Du startest den Mac mit eingelegter 10.3 CD (CD1 natürlich) neu, hälst "C" gedrückt und dann kommt die Fehlermeldung? Also vermutlich eiert der Mac eine Weile rum und probiert, die CD zu lesen, kriegt es nicht hin, startet in Mac OS 9 und bringt dann die Meldung, richtig?
Ist die CD denn verkratzt? Kannst du unter Mac OS 9 den Installer auf der CD öffnen und die Installation darüber starten? Und wenn ja, kommt dann trotzdem noch die Fehlermeldung?
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner23.06.0820:32
westmeier
Wie kriegst du denn den oben genannten Fehler? Du startest den Mac mit eingelegter 10.3 CD (CD1 natürlich) neu, hälst "C" gedrückt und dann kommt die Fehlermeldung? Also vermutlich eiert der Mac eine Weile rum und probiert, die CD zu lesen, kriegt es nicht hin, startet in Mac OS 9 und bringt dann die Meldung, richtig?
Ist die CD denn verkratzt? Kannst du unter Mac OS 9 den Installer auf der CD öffnen und die Installation darüber starten? Und wenn ja, kommt dann trotzdem noch die Fehlermeldung?


also wenn ich "c" gedrückte halte liest er die cd nicht und startet Mac os 9 dann versuch ich normal über den installer die installation zu starten und dann drücke ich auf neustarten udn da komtm dnan dieser fehler
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
westmeier
westmeier23.06.0820:42
Ist die CD zufällig eine Sicherungskopie der originalen CD? Hatte das bei mit auch mal, dass ich von der CD partout nicht booten konnte, obwohl es in HFS formatiert war.
0
jogoto24.06.0809:21
Ist die CD zufällig eine DVD?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.