Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem nach Sierra Update. Programme starten nicht...

Problem nach Sierra Update. Programme starten nicht...

momirv30.10.1602:38
Hallo,

hab' mich endlich getraut von El Capitan auf Sierra upzudaten und zack, kommen die Probleme!

Bestimmte Programme (nicht alle) starten nicht auf Anhieb. D.h. nach einem Neustart starten z.B. Systemeinstellungen oder Terminal nicht. Das Programmsymbol hüpft nur. Wenn ich dann aber das Programm mit Rechtsklick sofort beende und dann wieder starte, läuft es!?

Google konnte mir nicht helfen.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Rat?
0

Kommentare

Deichkind30.10.1607:45
Andere haben das auch schon beobachtet: .
0
momirv30.10.1612:29
Danke!
0
mac minister01.11.1602:18
Bei einigen wie auch mir verursacht Hands Off! wohl die Probleme.
Falls du es auch laufen hast, mache mal alle Programme aus, gehe auf "disable rules" und probiere die betroffenen apps zu starten.
0
momirv02.11.1614:32
Ich habe schon an den Support von HandsOff geschrieben. Von denen kam schnell die Antwort, dass sie das Problem schon kennen und daran arbeiten. Seit gestern gibt es ein Update mit dem die Probleme nicht mehr auftreten.
0
mac minister03.11.1613:19
Bei mir auch, Probleme durch da HO! update behoben.
Die haben schnell reagiert, das muss man ihnen lassen. So soll es sein.
Für die Sicherheit das Beste auf dem Markt, och vor little snitch, wenn man es bei bundlehunt kauft, bezahlt man auch nur 16$.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.