Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit grossen Videos (mp4) nach Update auf 10.11.4

Problem mit grossen Videos (mp4) nach Update auf 10.11.4

HuHaHanZ
HuHaHanZ13.02.1607:41
Hallo,
ich habe heute auf die aktuelle Beta 10.11.4 upgedatet. Seitdem öffnet QuickTime grössere Videodateien nicht mehr per Doppelklick. Diese werden dann überprüft und überprüft, aber es passiert nichts. Die Vorschau im Finder läuft. Öffne ich sie über QuickTime laufen sie ohne Probleme, kleine Videos öffnen sich auch per Doppelklick.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt es evtl. an der aktuellen Beta? Denn vorher konnte ich alle Videos per Doppelklick im Finder öffnen. Es geht dabei um mp4 Dateien. Bei anderen Formaten besteht das Problem nicht. Wenn ich die Dateien mit einem anderen Player versuche zu öffnen passiert das gleiche, es scheint also etwas mit den mp4 Dateien zu tun zu haben.
Wenn ich auf der internen HDD eine neue mp4 erstelle oder drauf kopiere kann ich diese wieder per Doppelklick öffnen

Danke und Gruß
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ13.02.1608:07
mp4 Dateien auf externen Platten zeigen das gleiche Problem....
0
sierkb13.02.1609:32
,
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ13.02.1610:20
Danke, das kenne ich. Hilft aber nicht bei meiner Frage, oder?
0
Whizzbizz
Whizzbizz13.02.1611:25
Bei mir gibt's kein Problem. Ich hab' die 10.11.4 Beta (15E39d) und hab' beides (QuickTime Player oder VLC als Standard und jeweils Doppelklicken) versucht.

Was verstehst du unter "groß". Bei mir war's ein 1,1 GB-Film (MP4).

Vielleicht sind deine Filme "verseucht". Seit der neuen Beta werden bei mir auch einige Filme "überprüft", gingen aber bis jetzt immer problemlos auf. Apple ist da ja auch nie besonders mitteilungsfreudig über die Ursachen bestimmter Nicht-Wirkungen.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
john
john13.02.1611:29
mp4 != mp4
mp4 ist (wie avi, mkv, etc z.b. auch) nur ein container. interessant ist eigentlich erst was im container steckt.
Danke, das kenne ich. Hilft aber nicht bei meiner Frage, oder?
worauf sierkb hinaus will:
wer betas nutzt, sollte sich bei problemen an den kreis der betatester wenden.
wer das nicht tut, sollte sich fragen, warum er betas nutzt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Whizzbizz
Whizzbizz13.02.1611:41
john
mp4 ist (wie avi, mkv, etc z.b. auch) nur ein container. interessant ist eigentlich erst was im container steckt.

Hier kann man übrigens "iMediaHUD" herunterladen, um herauszubekommen "was im Container steckt". (Direkter Download-Link/Freeware/DiskImage/ungefährlich)

Zum ZuerstMalGucken:
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
john
john13.02.1611:44
man könnte auch einfach cmd + i drücken.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Whizzbizz
Whizzbizz13.02.1611:49
Vielleicht nicht ganz so ausführlich…aber ok.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ13.02.1612:56
john
mp4 != mp4
mp4 ist (wie avi, mkv, etc z.b. auch) nur ein container. interessant ist eigentlich erst was im container steckt.
Danke, das kenne ich. Hilft aber nicht bei meiner Frage, oder?
worauf sierkb hinaus will:
wer betas nutzt, sollte sich bei problemen an den kreis der betatester wenden.
wer das nicht tut, sollte sich fragen, warum er betas nutzt.

Das ist mir absolut klar und mache ich auch, ich dachte halt ich kann dann auch hier fragen. Geht das in Ordnung?

Im Container ist H.264, AAC
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ13.02.1612:58
Whizzbizz
Bei mir gibt's kein Problem. Ich hab' die 10.11.4 Beta (15E39d) und hab' beides (QuickTime Player oder VLC als Standard und jeweils Doppelklicken) versucht.

Was verstehst du unter "groß". Bei mir war's ein 1,1 GB-Film (MP4).

Vielleicht sind deine Filme "verseucht". Seit der neuen Beta werden bei mir auch einige Filme "überprüft", gingen aber bis jetzt immer problemlos auf. Apple ist da ja auch nie besonders mitteilungsfreudig über die Ursachen bestimmter Nicht-Wirkungen.
Was mich halt wundert ist das es vorher ohne Probleme ging, und wenn ich von der Kamera exakt die gleiche Datei neu in den Ordner packe kann ich diese ohne Überprüfung öffnen. Dateien um die 500MB gehen ohne Probleme alles was grösser ist wird überprüft.
Und wenn eine Datei geprüft wurde und abgespielt wurde wird sie beim erneuten öffnen wieder geprüft....
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ13.02.1617:09
Habe nun aus TM wiederhergestellt, läuft alles wieder wie gewohnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.