Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit externer Lacie Firewire Festplatte. Erfahrungen?

Problem mit externer Lacie Firewire Festplatte. Erfahrungen?

ella
ella11.11.0416:35
Meine externe Festplatte (Lacie, 3,5 ", 160 GB, Firewire, Porsche Design, Oxford 911 Chip) taucht wiederholt nicht auf dem Schreibtisch auf.
Ich muß dann die Firmware des Brückenchips regelmäßig wieder aufspielen. Das mache ich solange ( 20 bis 50 Mal ! ) bis die Platte wieder eine Zeit lang läuft.
Dann kann es vier Tage oder vier Wochen gut gehen.
Die Platte hat noch Garantie, war schon zum Austausch bei Lacie. Die haben sie aber unrepariert wieder zurückgeschickt, weil der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte.
Ich hatte gehofft, sie tauschen die Firewire-Bridge. Ich mache jetzt regelmäßig Bildschirmfotos, die zeigen sollen, daß die Firmware-Version 0.0 ist und schicke sie nochmal ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, die mich unterstützen?

Vielen Dank im Voraus!
Fabian
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.11.0416:46
Es gibt Berichte, dass seit 10.3.6. mit dem INIC-1430-Bridgeboard ausgestattete FireWire-Platten Probleme beim Mounten auftauchen können.

Keine Ahnung, ob Deine Platte mit diesem Board arbeitet, aber vielleicht hat es damit zu tun.
0
Bond11.11.0416:48
Ich habe hier drei Stück genau dieser Festplatte. Bis jetzt (fas ein Jahr) habe ich noch nie Probleme gehabt, musste jedoch auch keine neu Firmware aufspielen, diese ist glaube ich auf dem aktuellen Stand. Bin eigentlich begeistert von dieser Festplatte!
Ich denke Du solltest sie schon umtauschen können.
0
ella
ella11.11.0416:51
sonorman: Die Probleme traten auch schon vor dem Update auf. Ist aber ein guter Tip, danke! Ich versuche Mal, was zu finden.

Bond: Ich hoffe auch auf Reparatur. Man sagt auch, daß eine Firewire-Bridge entweder in den ersten drei Wochen kaputtgeht oder nie. Da hatte ich wohl Pech. Wenn die Platte läuft, bin ich auch sehr zufrieden mit ihr.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
nooc
nooc11.11.0417:19
habe die selbe platte seit nun mehreren monaten in betrieb, bisher alles cool.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.